Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Dringend!!! Eine Pille in dritter Woche vergessen

Dringend!!! Eine Pille in dritter Woche vergessen

10. Juli 2008 um 21:37 Letzte Antwort: 10. Juli 2008 um 21:59

Hallo, hab ne ganz dringende Frage

Habe gerade bemerkt, dass ich gesetern (Mittwoch) vergessen habe, meine Pille einzunehmen. Ich nehme die Leona. Normalerweise nehme ich die Pille immer abends so gegen 20 Uhr ein. Also habe ich die Pille jetzt zusammen mit der von Donnerstag genommen, also zwei zur selben Zeit. In der Packungsbeilage steht, dass man, wenn man in der dritten Woche nur eine Pille vergessen hat, und die 7 Tage zuvor die Pille korrekt eingenommen hat, die vergessene Pille sofot nachnehmen soll (auch wenn die Frist von 12 Stunden schon überschritten ist) und dann den Rest des Blisters (bei mir nur noch die Pille von Freitag, denn hätte ich meine normale Pillenpause - ab Samstag) wie gewohnt einnehmen soll. Die Pillenpause soll man auslassen und die nächste Packung anfangen. Dann sind keine weiteren Verhütungsmethoden notwendig. Die Abbruchblutung bleibt wahrscheinlich aus, aber es können Schmierblutungen auftreten.

(In der Packungsbeilage stand als zweite Möglichkeit, das Blister abzubrechen, und die Pillenpause zu verschieben...aber da hatte ich die zwei Pillen schon eingenommen...mh)

Ist das so richtig?

Hatte vor 4 Tagen noch Sex und totale Angst jetzt schwanger zu sein, da ich auch gerade erst auf die Leona umgestiegen bin und sie den ersten Monat nehme.

Bin ich nun geschützt bzw werde ich geschützt sein, wenn ich nun gleich die Pille aus dem nächsten Blister ohne Einnahmepause weiternehme? In der Packungsbeilage steht das ja so. Aber ich bin mir absolut unsicher.

Ich würde ja auch die nächste Zeit mit Kondom verhüten...nach 7 korrekten Einnahmen ist der Schutz dich wieder da, oder?

Aber mir geht es vorallem darum, dass ich ja vorher /4 Tage zuvor) noch Sex hatte und jetzt Angst habe, schwanger werden zu können.

Wenn ich nun die Pille aus dem nächsten Blister ohne Pause weiternehme (wie beschrieben) und die Blutung ausbleibt, wie kann ich dann sicher gehen, dass ich nicht schwanger bin, wenn doch die Blutung ausbleibt?


Bitte helft mir!!!!

Mehr lesen

10. Juli 2008 um 21:43

???
könnte ich, jetzt wo ich die zwei Pillen ja schon eingenommen habe, und nur noch eine aus dem Blister zu nehmen habe, nicht auch einfach meine Blutung abwarten, und dann (wie man es macht, wenn man mit einer neuen Pille beginnt) am ersten Tag der Menstruation das nächste Blister anfangen???

Bitte!!!

Gefällt mir
10. Juli 2008 um 21:52

Ich habe
die eine vergessene Pille, wie gesagt, heute schon eingenommen, zur gleichen Zeit mit der von heute (also 20 Uhr). Morgen müsste ich dann noch eine Pille einnehmen, ab Samstag hätte ich meine reguläre Pillenpause. Nun, dann lasse ich die Pillenpause wohl aus, und nehme gleich das nächste Blister, ja? Und ich bin jetzt dennoch geschützt, bzw nicht schwanger, obwohl ich 4 Tage zuvor Sex hatte? Weißt du, ich nehme die Leona erst seit einem Monat, hatte vorher Jasmin, wollte aber eine niedrig dosiertere Pille und mache mir jetzt, da ich weiß, dass die Leona ja niedriger dosiert eigentlich noch mehr sorgen.

Also brauche ich auch nicht 7-regulär-eingenommene Pillen, bis ich wieder geschützt bin )vorrausgesetzt ich nehme alle Pillen ab heute korrekt und ohne Pillenpause ein)

Ja?

Ich bin total panisch!

Sonst vergesse ich die Pille eigentlich nie...

Gefällt mir
10. Juli 2008 um 21:55

Mh?
Also wie jetzt?

Ich habe die vergessene Pille bereits heute mit der regulären Pille nachgeholt. Ich habe das getan, bevor ich die Packungsbeilage laß. Also muss ich laut der ersten Möglichkeit die Pillenpause jetzt auslassen, und bin dann ohne weiter Verhütungsmittel geschützt, ja?

Gefällt mir
10. Juli 2008 um 21:59

Ja, danke
jetzt bin ich schon etwas gelöster

dann werde ich also nächste Woche wahrscheinlich keine Abbruchblutung bekommen, jedoch wahrscheinlich Schmierblutungen...und das nächste Blister einfach ohne Pause weiter nehmen, ergo Möglichkeit 1 laut Packungsbeilage...

sorry, aber so was macht mich echt elektrisch

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers