Home / Forum / Sex & Verhütung / Dringend!! Bitte lesen

Dringend!! Bitte lesen

25. Juli 2005 um 15:45 Letzte Antwort: 25. Juli 2005 um 21:56

Hi Leute

Ich nehme seit 2 Jahren die Pille ein und bin auch seit 2 Jahren bei der ein und selben Frauenärztin, mit der ich aber nicht so zufrieden bin, weshalb ich mich auch die ganze Zeit gedrückt habe hinzugehen! war immer nur mein Rezept holen alle 3 Monate und dann wieder ab. Ich weiss, dass ist falsch ....nächste Woche brauch ich wieder ein neues Pillenrezept und daher habe ich mir überlegt, zu einer anderen Frauenärztin zu gehen! Diese hat jetzt aber leider Urlaub und nur eine Vertretung, zu der ich aber nicht gehen möchte! Wisst ihr ob mir die Vertretung das Rezept aussstellt, obwohl ich noch bei der anderen Frauenärztin war, für die sie Vertretung macht? Wie gesagt, ich brauch das Rezept dringend und zu meiner noch Frauenärztin möchte ich nicht gehen, da die Sprechstundenhilfe mich das letzte Mal schon darauf hingewiesen hat, ich müsse wieder zur Untersuchung!
Was ratet ihr mir?

Liebe Grüße und Danke

Mehr lesen

25. Juli 2005 um 15:58

Ja, ja!
Hallo!
Ich drück mich auch ab und zu vor der Untersuchung! Nicht weil ich nicht zufrieden bin, aber ich habe oft kein Bock! Denke wenn man Jung ist, ist das nicht so tragisch! Geh aber trotzdem hin, zu Deinem neuen Arzt, wenn er wieder da ist! Kann nicht schaden! Ab und zu muss man da halt durch!
Kleiner Tip: Das Rezept bekommst Du auch von Deinem Hausarzt, auch gleich für 6 Monate!
Aber mach nicht den Fehler und geh dann gar nicht mehr zum Frauenarzt! Wenn etwas ist, kann man froh sein, wenn es früh genug endeckt wird!
Also, sei Tapfer!
LG

Gefällt mir
25. Juli 2005 um 15:59

Hast du noch..
...ein altes Rezept? Nimm es und geh in die Apotheke und sag dass dein FA in Urlaub ist und du dringend die Pille brauchst. Die Apotheke ist verpflichtet dir auszuhelfen. Du wirst eine 3-er Packung zahlen müssen, bekommst aber nur 1 Streifen. Den Rest bekommst du bei Nachreichung des Rezeptes.
Aber eine Untersuchung sollte schon mal sein, auch wenns unangenehm ist

lg
moon

Gefällt mir
25. Juli 2005 um 21:56
In Antwort auf an0N_1189933199z

Ja, ja!
Hallo!
Ich drück mich auch ab und zu vor der Untersuchung! Nicht weil ich nicht zufrieden bin, aber ich habe oft kein Bock! Denke wenn man Jung ist, ist das nicht so tragisch! Geh aber trotzdem hin, zu Deinem neuen Arzt, wenn er wieder da ist! Kann nicht schaden! Ab und zu muss man da halt durch!
Kleiner Tip: Das Rezept bekommst Du auch von Deinem Hausarzt, auch gleich für 6 Monate!
Aber mach nicht den Fehler und geh dann gar nicht mehr zum Frauenarzt! Wenn etwas ist, kann man froh sein, wenn es früh genug endeckt wird!
Also, sei Tapfer!
LG

Ging mir genauso
also bei mir war das alles genauso...war auch bei einer ärztin die mir eigentlich überhaupt nciht zugesagt hat und ich bin auch nur hingegangen um mir das rezept für die pille zu holen... aber irgendwann wollte ich da auch nicht auftauchen und bin zu einer neuen ärztin gegangen und hab gesgat, dass ich heute eigentlich mit der pille anfangen sollte und dann hat se nur gefragt ob ich schonma die pille genommen hab, hat im computer geschaut und mir das rezept ausgestellt...
=> dürfte also kein problem sein.... (wünsch dir viel glück)!!

Gefällt mir