Forum / Sex & Verhütung

Dreimonatsspritze - Gewicht und andere Probleme

Letzte Nachricht: 9. August 2006 um 13:47
07.08.06 um 15:25

Hallo,

ich habe vor 2 Monaten zum ersten Mal die DMS bekommen.
Seitdem hab ich das Gefühl daß mein Bauch immer dicker wird! Wenn ich es nicht genau wüsste würd ich sagen ich bin im 5. Monat schwanger :/
Ich hab nirgends anders zugenommen, nur am Bauch.
Außerdem hab ich seit kurzem (1 Woche ca) so einen komischen braunen Ausfluss. Ist das normal? Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mehr lesen

08.08.06 um 7:02

HILFE!!!
Kann mir denn niemand helfen?
Bitte es ist dringend!

Ich hatte heute morgen das Gefühl ich hab schon wieder zugenommen.

Kann ich doch schwanger sein? Das würd man doch noch nicht sehen im ersten Monat...

Gefällt mir

08.08.06 um 12:13

Ich auch
Hallo!

Ich hatte fast 3 Jahre lang die DMS!
Aber ich habe nicht zugenommen, im Gegenteil, hab auf einen Schlag 5 Kilo verloren und meine Brust ist um eine Körbchengröße geschrumpft!
War übrigends bei einer Freundin auch so!
Aaaaaber ich hatte ständig Bauchschmerzen, Libido gleich Null, fürchterliche Brustschmerzen, ganz schreckliche unreine Haut und eigentlich die meiste Zeit nur Durchfall!
Niiiiie mehr wieder DMS!

Lieben Gruß

Gefällt mir

08.08.06 um 14:10
In Antwort auf

Ich auch
Hallo!

Ich hatte fast 3 Jahre lang die DMS!
Aber ich habe nicht zugenommen, im Gegenteil, hab auf einen Schlag 5 Kilo verloren und meine Brust ist um eine Körbchengröße geschrumpft!
War übrigends bei einer Freundin auch so!
Aaaaaber ich hatte ständig Bauchschmerzen, Libido gleich Null, fürchterliche Brustschmerzen, ganz schreckliche unreine Haut und eigentlich die meiste Zeit nur Durchfall!
Niiiiie mehr wieder DMS!

Lieben Gruß

Kenn ich
ich hatte auch zuerst abgenommen und war schon voll glücklich
Und jetzt seit 4 Wochen ca nehm ich zu ohne Ende, mir platzt noch irgendwann die Hose so schwillt mein Bauch an

Ich hab echt langsam Angst daß sie einfach nicht wirkt... nur warum, dafür hab ich keine Erklärung
Ich könnt mir nur noch in den Bauch schlagen, ich will kein Kind und schon gleich gar nicht durch ne Sache die es verhindern soll.
Von den Heulkrämpfen mal ganz zu schweigen.
Meine Freundin hat übrigens das gleiche Problem wie ich

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

09.08.06 um 13:33
In Antwort auf

HILFE!!!
Kann mir denn niemand helfen?
Bitte es ist dringend!

Ich hatte heute morgen das Gefühl ich hab schon wieder zugenommen.

Kann ich doch schwanger sein? Das würd man doch noch nicht sehen im ersten Monat...

Nie wieder DMS
Hallo schlumpf81.
Nehme seit ca.2 jahren die DMS. Die Wirkung hört jetzt mitte August auf und ich werde mir auch keine weitere injekzieren lassen,da ich u.A.auch zugenommen habe. Wenn du so eine Angst vor einer ungewollten schwangerschaft hast, warum gehst du dann nicht zum FA? Dann hast du die Gewissheit!

Gefällt mir

09.08.06 um 13:47
In Antwort auf

Nie wieder DMS
Hallo schlumpf81.
Nehme seit ca.2 jahren die DMS. Die Wirkung hört jetzt mitte August auf und ich werde mir auch keine weitere injekzieren lassen,da ich u.A.auch zugenommen habe. Wenn du so eine Angst vor einer ungewollten schwangerschaft hast, warum gehst du dann nicht zum FA? Dann hast du die Gewissheit!

War ich ja schon,
und die haben nur nen "normalen" test mit mir gemacht, der war negativ

Die Untersuchung hab ich erst am Dienstag.
Die haben gesagt wenn der Test negativ ist ist es nicht so dringend

Naja kann ja eigentlich auch gar nichts sein.
Hab halt nur solche Angst weil ich so nen Kugelbauch bekommen hab, und man immer wieder hört daß die Spritze nicht von Anfang an wirkt und brauner Ausflass ein Einnistungszeichen sein kann.
Der FA von mir und auch der von meiner Freundin sagt sie wirkt von Anfang an und Zwischenblutungen sind grad am Anfang normal (ich hab die erste Spritze, sie die zweite)
Aber das ist halt nicht wirklich Blut....

1 -Gefällt mir