Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Dreimonatsspritze abgesetzt

Letzte Nachricht: 14. Mai 2011 um 21:52
K
kyla_12744012
14.05.11 um 6:37

Hallo Frauen

Ich suche Frauen die die Dreimonatsspritze absetzen möchten oder schon abgesetzt haben, berichtet mir doch mal über eure erfahrungen.

Ich selber habe sie jetzt seit 4Wochen nicht mehr, meine Blutung hätte theoretisch eigentlich schon einsetzen müssen,hat sie aber nicht, dauert wohl etwas bis mein Körper sich erholt von der Spritze.
Hatte einmal kräftige UNterleibschmezren und ne kleine Zwischenblutung(vllt ein Tropfen) das wars dann aber auch.

Wie ist das bei euch oder wie war das bei euch?Kann das wirklich sooooo lange dauern bis der Körper wieder richtig funktioniert?Wie lange habt ihr sie genommen?

Zu meiner Person: bin 22Jahre alt und habe die Sptize wegen meiner Endometriose fast 2Jahre genommen,vllt haben das einige ja schon gelesen.

Mehr lesen

T
thekla_11874897
14.05.11 um 20:08

Es kann...
...bis bis zu 2 Jahren dauern, bis du wieder eine Periode hast bzw. bis sie wieder regelmäßig kommt.

Wenn du Pech hast, ist deine Gebärmutterschleimhaut so sehr geschädigt, dass du unfruchtbar bist.

Deine Knochendichte solltest du bei zeiten auch überprüfen lassen.

Aber das hat dir dein Frauenarzt ja sicher auch gesagt....

Gefällt mir

K
kyla_12744012
14.05.11 um 20:49
In Antwort auf thekla_11874897

Es kann...
...bis bis zu 2 Jahren dauern, bis du wieder eine Periode hast bzw. bis sie wieder regelmäßig kommt.

Wenn du Pech hast, ist deine Gebärmutterschleimhaut so sehr geschädigt, dass du unfruchtbar bist.

Deine Knochendichte solltest du bei zeiten auch überprüfen lassen.

Aber das hat dir dein Frauenarzt ja sicher auch gesagt....

Neee...
...leider hat mir keine meiner frauenärzte darüber etwas gesagt, aber das wusste ich ja schon was du geschrieben hattest, wollte nur mal von anderen Frauen hören wie es bei denen so war.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
thekla_11874897
14.05.11 um 21:52
In Antwort auf kyla_12744012

Neee...
...leider hat mir keine meiner frauenärzte darüber etwas gesagt, aber das wusste ich ja schon was du geschrieben hattest, wollte nur mal von anderen Frauen hören wie es bei denen so war.

Hmm...
...kann zwar verstehen, dass dich das interessiert, aber es wird dich nicht wirklich weiterbringen.

Manche Frauen bekommen sofort wieder eine Blutung, obwohl das wohl eher selten ist...
Andere wiederum bekommen Monatelang oder Jahrelang keine Perdiode oder eben gar nicht mehr...da musst du einfach abwarten...

Könntest nebenher NFP machen, um zu sehen, ob und wann du einen Eisprung hast und dementsprechend auch eine Menstruation.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige