Forum / Sex & Verhütung

Dreier oder keinen Dreier?!!

Letzte Nachricht: 13. November 2012 um 9:45
C
casper_11931996
26.09.12 um 10:31

Hallo Leute,
ich habe da eine Frage.Ich weiß das mein Freund jetzt nach einigen Jahren Beziehung gerne einen Dreier haben möchte. ich habe mir darüber Gedanken gemacht ob ich ihn zu seinem Geburtstag damit überrasche aber ich bin mir um ehrlich zu sein nicht so sicher ob das einen schlechten Einfluss auf unsere Beziehung hat.
was meint ihr?

Mehr lesen

C
casper_11931996
26.09.12 um 11:03

Tja,
davon besteht leider auch meine Sorge, ich weiß nicht ob ich das aushalten kann! also ich habe auch Lust darauf sonst würde ich es auch nicht in erwähgung ziehen aber trotzdem habe ich Angst das danach es anders sein könnte für mich. und ich vertraue ihn ja, das ist nicht das Problem.

Gefällt mir

C
casper_11931996
26.09.12 um 11:04

FFM will er!

Gefällt mir

Z
zlata_12064945
26.09.12 um 11:14
In Antwort auf casper_11931996

FFM will er!

was auch sonst *lol*

Gefällt mir

C
casper_11931996
26.09.12 um 11:20

ja ich kenne mittlerweile den Geschmack von meinem Freund.
nein es sollte nicht jemand sein den wir schon kennen und vielleicht wiedertreffen.
und um ehrlich zu sein habe ich gehofft, dass ich antworten bekomme und nicht mehr Fragen!

Gefällt mir

Q
qitura_11873632
26.09.12 um 23:54

Normalerweise rate ich ja...
...davon ab hier. Aber normalerweise ist das ja auch einer, der das will und der Partner, der da unsicher ist. Der Unsichere fragt dann hier auch meistens nach Tips oder Hilfe.
Bei dir ist das ja ein bisschen anders. Jedenfalls versteh ich das so. Du sagst ja, du hättest da auch Lust zu. Bei uns war das so, dass wir über das Thema Eifersucht und Stop-Möglichkeiten vorher viel geredet haben. Und auch (wenn ihr das probiert) der Dritte muss wissen, dass es ein "Stop" geben kann und darf. Auch mitten drin.

Gefällt mir

Z
zlata_12064945
27.09.12 um 7:48

Einmal ist keinmal
eins solltest du bedenken:
hat er erstmal blut geleckt will er das bestimmt öfter und das nicht nur an geburtstagen
wäre das dann auch noch ok für dich?

aber eine zweitfrau oder hausfreundin kann ja auch was nettes sein - vieleicht gefällt es dir ja

Gefällt mir

py158
py158
27.09.12 um 15:56

Wenn man dein Posting liest,
könnte man meinen, ein Dreier lässt sich bequem im Versandhaus bestellen. So etwas als Geburtstagspräsent in Erwägung zu ziehen, halte ich für wenig hilfreich. Zum Stress eine dritte Person zu finden kommt auch noch der Stress das terminlich zu koordinieren und dann auch noch bis zum Tag x schön geheim zu halten.

Wozu willst du dir das antun?

Gefällt mir

C
casper_11931996
27.09.12 um 18:08
In Antwort auf py158

Wenn man dein Posting liest,
könnte man meinen, ein Dreier lässt sich bequem im Versandhaus bestellen. So etwas als Geburtstagspräsent in Erwägung zu ziehen, halte ich für wenig hilfreich. Zum Stress eine dritte Person zu finden kommt auch noch der Stress das terminlich zu koordinieren und dann auch noch bis zum Tag x schön geheim zu halten.

Wozu willst du dir das antun?

...
ich wollte meine Frage nicht zu lang verfassen da es auch viele Leute gibt die keine Lust haben da ein Referat davon zu lesen. Deswegen habe ich die Details, wo ich die dritte Person herkriege usw, nicht rein geschrieben! ich habe schon eine Person gefunden die das gerne machen möchte und alles andere ist schon organisiert, und es muss ja nicht an seinem Geburtstag sein! Ich habe es nur so als Option gesehen..
Und ich persönlich würde es auch gerne machen, aber die Sache ist, dass ich es noch nie zuvor gemacht habe und mir nicht so sicher bin was für ein Gefühl ich dabei haben werde und ob es Einfluss auf die Beziehung haben wird.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
casper_11931996
27.09.12 um 18:09

danke.

Gefällt mir

C
casper_11931996
27.09.12 um 18:24

ich glaube Sie wissen ganz genau was ich mit 'Antworten geben und nicht mehr Fragen stellen' gemeint habe!!!!!
ich glaube das jeder hier weiß, dass ich von keinem erwarte meine Probleme zu lösen. Ich erwarte nur eine Meinung von jemandem der eine ähnliche Situation hatte!
Wenn Sie nicht die ähnliche Situation hatten und wenn Sie nicht denken das Sie es schon nachvollziehen können oder kein Psychologe sind, sondern nur weitere Fragen für Ihre Unterhaltung stellen wollen dann bitte nicht bei meinen Beiträgen wenn möglich!
ich habe hier meine Situation geäußert weil mich das bedrückt und ich gerne Meinungen von Leuten mit Erfahrungen mitbekommen will, und nicht um Sie zu unterhalten!
Schönen Tag noch! Und hoffe das Sie wo anders sich unterhalten können.

Rea

Gefällt mir

py158
py158
28.09.12 um 9:00
In Antwort auf casper_11931996

...
ich wollte meine Frage nicht zu lang verfassen da es auch viele Leute gibt die keine Lust haben da ein Referat davon zu lesen. Deswegen habe ich die Details, wo ich die dritte Person herkriege usw, nicht rein geschrieben! ich habe schon eine Person gefunden die das gerne machen möchte und alles andere ist schon organisiert, und es muss ja nicht an seinem Geburtstag sein! Ich habe es nur so als Option gesehen..
Und ich persönlich würde es auch gerne machen, aber die Sache ist, dass ich es noch nie zuvor gemacht habe und mir nicht so sicher bin was für ein Gefühl ich dabei haben werde und ob es Einfluss auf die Beziehung haben wird.

Ach so!
na dann erst mal Glückwunsch, da bist du ja schon ein ganzes Stück weiter. Zu deiner Frage mit den Gefühlen kann ich dir nur sagen, das du das erst hinterher wissen wirst. Es können sich auch Komplikationen aufbauen, unerwartete Eifersuchtsattacke etwa oder Kreuz-Verliebungen oder was auch immer.

Je offener du bzw. ihr drangeht, desto besser. Seht es am besten als nettes Spiel, dann kann man sich nämlich auch hinterher anschauen, wenn das Spiel vorbei ist. Falls man sich mal zufällig an der Bushalte treffen sollte...

Und erspart euch die Vergleicherei bzw. die daraus resultierenden Neidgefühle. So wie es bei den Männer immer einen mit noch größeren, noch dickerem und noch schöneren Schwanz geben wird, wird es immer ein Mädel geben, das noch schönere Möpse, noch schlankere Beine und noch schönere Haut hat wie du. Oder was immer es sein mag.

Wünsch euch viel Spaß beim Spielen!
Christoph

Gefällt mir

Z
zlata_12064945
28.09.12 um 9:18

ich glaub er will aber nicht das sie aus fremden töpfen nascht
das darf nur er !!!

Gefällt mir

J
jago_981610
28.09.12 um 18:11

Also i hätt gern an 3er....
aba im gegensatz zu dir ist meine partnerin absolut dagegen und kann a mit frauen prinzipiell nix anfangen.

i hab scho erfahrungen früher mit 3er gemacht und es war absolut geil, wobei i dazu sagen muss, daß es nie in einer wirklich ernsten beziehung war.

wenn eure beziehung stabil ist, und alles wirklich ok ist, dann sollte der 3er kein problem werden, wobei sich mir die frage stellt, wer eigentlich den 3er will... du oder dein mann, weil i eher das gefühl habe, aus deinen kommentaren zu lesen, daß du das erleben willst....

Stell dir nur die frage warum du das willst... und obs nix mit euerer beziehung zu tun hat... ansonsten rede mit deinem freund, klär das davor ab... damit es danach keine bösen überraschungen gibt.

lg liebhabbaerchen

Gefällt mir

I
iniko_12145685
13.11.12 um 9:38

Kommunikation
Sehe ich ähnlich. Als Überraschung ist das eine zu intime und möglicherweise konfliktbeladene Sache. Wenn so ein Schritt nicht besprochen worden ist und die Positionen und der Wunsch von beiden Seiten vorher nicht klar sind, dann kann das die weitere Beziehung sehr belasten.

Gefällt mir

B
baldo_12724893
13.11.12 um 9:45

Wenn beide es wollen sehe ich da kein Problem,
vor allem wenn es ne Frau ist wird der Mann wohl nie Probleme damit haben

Gefällt mir