Home / Forum / Sex & Verhütung / Dreier - ja oder nein?

Dreier - ja oder nein?

5. Oktober 2004 um 14:29

Hallo Zusammen, ich würde gerne Eure Meinungen / Erfahrungen zum folgenden Thema wissen.
Ich bin 30 Jahre alt und seit etwa einem halben Jahr mit meinem jetzigen Freund zusammen (vorher ca. 1 Jahr single davor 10 Jahre Beziehung). Das Sexleben mit meinem Freund ist neu, aufregend, intensiv, etwas "ausschweifender" als ich es bis jetzt kannte, erregend.... wir erzählen uns unsere Phantasien und leben sie auch aus. Eine der Phantasien (von uns beiden) wäre es, einen Dreier mit einer zweiten Frau zu haben. Nun bin ich hin und hergerissen zwischen einerseits Erregung - etwas Neues ausprobieren - Geilheit und auf der anderen Seite (ich gebs zu) Eifersucht. Einerseits erregt mich der GEDANKE meinen Freund mit einer anderen Frau zu sehen, bzw. auch selbst mit einer Frau etwas zu haben, andererseits möchte ich NICHT sehen wie er eine andere Frau anfässt, befriedigt oder befriedigt wird..........

Wer von Euch kennt diesen Zwiespalt, wie sollten wir (wir haben schon sehr oft darüber gesprochen) damit umgehen. Ich habe Angst etwas zwischen uns kaputt zu machen.

Liebe Grüsse

5. Oktober 2004 um 14:45

Ich kann Dich verstehen!!
Ich (m) finde den Gedanken an einen dreier auch extrem geil.
Aber ich würde NIEMALS meine Partnerin mit irgendeinem anderen Menschen (egal ob mänl. od. weibl.) teilen wollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2004 um 14:47
In Antwort auf kirk_11938376

Ich kann Dich verstehen!!
Ich (m) finde den Gedanken an einen dreier auch extrem geil.
Aber ich würde NIEMALS meine Partnerin mit irgendeinem anderen Menschen (egal ob mänl. od. weibl.) teilen wollen.

Tja...
und jetzt? Phantasien "begraben"...?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2004 um 14:53
In Antwort auf lesly_12742666

Tja...
und jetzt? Phantasien "begraben"...?

Vorerst ja
Ich habe noch jede Menge andere Phantasien, die es zu erleben gilt. Da kann ich die 1 zurückstellen.
Sollte meine Beziehung in die Brüche gehen(Was ich nicht hoffe) kann ich ja mal versuchen einen Dreier zustande zu kriegen.
Was hier im Forum selten zur Sprache kommt: Etliche Beziehungen zerbrechen an der Eifersucht nach einem Dreier, bei dem sich nicht beide klar waren, dass sie damit zurecht kommen, mit anzusehen, wie der Partner von jemand anderem gef***t wird.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2004 um 16:24
In Antwort auf kirk_11938376

Vorerst ja
Ich habe noch jede Menge andere Phantasien, die es zu erleben gilt. Da kann ich die 1 zurückstellen.
Sollte meine Beziehung in die Brüche gehen(Was ich nicht hoffe) kann ich ja mal versuchen einen Dreier zustande zu kriegen.
Was hier im Forum selten zur Sprache kommt: Etliche Beziehungen zerbrechen an der Eifersucht nach einem Dreier, bei dem sich nicht beide klar waren, dass sie damit zurecht kommen, mit anzusehen, wie der Partner von jemand anderem gef***t wird.

lg

Genau das
ist ja mein Bedenken bei der ganzen Sache. Trotzdem lässt mich der Gedanke nicht los. Ich kann auch gut mit meinem Freund darüber sprechen, der allerdings das ganze etwas differenzierter sieht (auch bei der Konstellation Dreier mit einem zweiten Mann). Manchmal denke ich, es wäre vollkommen o.k. dann habe ich wiederum Bedenken ob ich ihn noch "gleich" sehen würde wie jetzt...
Natürlich gibt es noch andere Phantasien die man ausleben kann, doch gerade diese Dreier-Phantasie ist im Moment "aktuell"...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2004 um 17:15

..und was ist mit HIV?
Ist ja alles gut und schön, aber mit anderen bzw. "fremden" Leuten potenziert sich die Gefahr doch ins Unermessliche? Oder macht Ihr alle schön mit Kondom? Und beim Oralen natürlich mit Ganzkörperkondom?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2004 um 14:46

Zusehen?
Vielleicht probiert Ihr erstmal die kleine Variante aus und holt Euch jemand, der Euch dabei zusieht, wir Ihr Sex habt.

Wenn es sie dann erregt und es sich dabei selber macht, ergibt sich vielleicht auch mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2004 um 17:48
In Antwort auf lesly_12742666

Genau das
ist ja mein Bedenken bei der ganzen Sache. Trotzdem lässt mich der Gedanke nicht los. Ich kann auch gut mit meinem Freund darüber sprechen, der allerdings das ganze etwas differenzierter sieht (auch bei der Konstellation Dreier mit einem zweiten Mann). Manchmal denke ich, es wäre vollkommen o.k. dann habe ich wiederum Bedenken ob ich ihn noch "gleich" sehen würde wie jetzt...
Natürlich gibt es noch andere Phantasien die man ausleben kann, doch gerade diese Dreier-Phantasie ist im Moment "aktuell"...

Gute Frage
Ich könnte keinen Dreier mit meinem jetztigen Partner haben! zumindest nicht mit einer anderen Frau! Da krieg ich ne wut! Das hat aber eine vorgeschichte... Aber mit nem anderen Mann... (da hätte auch mein Partner nichts dagegen, sobald er nichts mit dem anderen Mann anfangen muss *g)

Ich würde es nicht tun!
Grüsse Michste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2004 um 13:40

Hallo Lu
wenn du zu unsicher bist, glaube ich, du solltest es lieber lassen.
Wenn es euch aber erregt, könntet ihr darüber reden, oder in Intimitätmomenten Fantasiegeschichten erzählen.

Viel Spaß!

Sugarina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2004 um 13:43

Fantasiegeschichten...
...erzählen wir uns gegenseitig... klar das heizt noch mehr an. Ich pendle einfach zwischen ausprobieren und bleiben lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2004 um 13:47
In Antwort auf lesly_12742666

Fantasiegeschichten...
...erzählen wir uns gegenseitig... klar das heizt noch mehr an. Ich pendle einfach zwischen ausprobieren und bleiben lassen.

Wie gesagt
ich würde es bleiben lassen!
Du klingst zu unsicher, es könnt die Beziehung schaden.

Sugarina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2004 um 15:07

Vlt


... solltet ihr die Vereinbarung treffen, dass du und die andere Frau die Protagonisten seid.
Dein Freund soll eher die Position einnehmen, zuzuschauen oder vlt nur dich zu stimmulieren ... ohne mit der anderen Frau wirklich in Kontakt zu treten.

Sollte er doch vollkommen einbezogen werden, dann bedenke, dass du doch ebenso deinen Spaß dabei hast und die Erfahrung mit einer Frau sammelst.

grüßchen
turned

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2004 um 23:41

Macht es nur...
...wenn ihr absolut sicher seid.ich denke mir,dass es da noch mehr auf vertrauen ankommt. wenn ihr dadurch eure beziehung kaputt macht, hat der ganze reiz keinen sinn. eifersucht ist bei einem dreier auf jeden fall fehl am platz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2005 um 13:31

Inzwischen...
... war ich (wir) uns sicher

Die andere mögliche Dreier-Konstellation würde uns auch gefallen, hat sich aber bisher nicht ergeben.

Lu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2005 um 17:36

Wenn deine..
Beziehung "fest" ist, machs.

Wenn ihr jetzt schon kleine Probleme habt, wirds scheitern.

Wenn OK, dann kanns zu einem wahnsinnig schönen Erlebnis werden.

Lieb Grüss und Daumen Drück

Die Zwei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen