Hallo Melli,
nachdem du bereits ein Jahr mit deiner Freundin zusammen bist, darf ich davon ausgehen, dass du/ihr wisst, was ihr wollt.
Nachdem ihr Mann jetzt als Dritter im Bunde dazugekommen ist, wirst du euer gemeinsames Verhältnis klären müssen, da du ja (so verstehe ich dein Posting) eher der ernsthaften Fraktion zugehörst, also mit anderen Worten das nicht nur so zum Spaß betreibst.
Somit gibt es drei Möglichkeiten:
1.) du entwickelst zu ihm so viel Liebe, wie dir das nach deinen Maßstäben geboten scheint. Dann mag auch die Kinderfrage noch evident werden, die ich allerdings auch nur im allseitigen Einvernehmen angehen würde, denn das Kind kann nichts für eure erotischen Verstrickungen.
2.) du entwickelst keine weitere Liebe zu ihm, aber es macht euch ausreichend Spaß um diese Konstellation noch eine Weile lang fortzusetzen.
3.) du entwickelst keine weitere Liebe zu ihm und die Gesamtsituation wird immer unerträglicher, weshalb ihr das Dreiecksverhältnis letztlich auflöst.
Für die Varianten 2 und 3 gilt aus meiner Sicht, dass ein Kind der Situation absolut nicht gerecht wäre, weshalb du in diesen Fällen wirklich auf eine zuverlässige Empfängnisverhütung achten solltest.
Freundliche Grüße,
Christoph
Gefällt mir