Forum / Sex & Verhütung

Doppelt hält besser!?

Letzte Nachricht: 12. Mai 2015 um 9:40
19.01.10 um 2:38

Ich nehme jetzt ein gutes Jahr die Femigoa verhüte normalerweise zusätzlich mit Kondom (hab einen festen Partner seit 3,5 Jahren).Nun letzten Samstag hatten wir GV ohne Gummi das macht mir nun Kopfzerbrechen........man liest ja auch "trotz Pille schwanger"!!!
Hat jemand von euch regelmäßigen GV ohne Gummi und nimmt die Femigoa???(ohne das was passiert ist?)

Ich weiss ich bin ein wenig Paranoid nur bei dem Gedanken einer möglichen Schwangerschaft werde ich mehr als nervös

Wäre schön wenn ihr mich mit Erfahrungsberichten beruhigen könntet!!

lg

Mehr lesen

19.01.10 um 17:20

also ich hab meine ganze pillenzeit über nur mit pille verhütet...das sind alles in allem doch 3 jahre gewesen.

schwanger bin ich nicht geworden

ob dir das jetzt was bringt, weiß ich nicht.
aber letztendlich nimmt man ja die pille um nicht schwanger zu werden und wenn man sieht auf wie vielen ebenen sie wirkt, dann erscheint einem das auch ganz zuverlässig!

Gefällt mir

19.01.10 um 17:46

Pille sehr sicher, wenn
>Du siehst regelmäßig nimmst sprich jeden tag um die selbe uhrzeit
BSP. du nimmst sie immer um 3, aber es kommt mal vor du nimmst sie um 5 oder um 2 dann ist sie immer noch sichter)

> Du, wenn du Antiobiothika nimmst oder andere Medikamente die die Wirkund der PIlle beeinträchtigen( siehe Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten), zusätzlich mit Kondom verhütest

> du durchfall hast oder dich erbrichst auch zusätzlich mit Kondomverhütest ... wenn du die Pillenimmst und dann innerhalb der nächsten 4 stunden durchfall hast oder brechen musst wirkt sie nicht mehr weil der körper sie noch nicht aufgenommen hat.

Ich hab von 2005- 2009 nur mit der Pille verhütet, nicht schwangergeworden
jetzt verhüte ich wieder mit der Pille!!

Natürlich gibt es Frauen die trotzpille schwanger geworden sind diese Fälle treten aber nur ein wenn du sie nihct richtig nimmst sprich einen einnahmefehler machst
oder
sie wirklich nicht funktioniert und das ist nunja so unwahrscheinlich, da ist es wahrscheinlicher das bei 30 grad im schatten schnee fällt also entspann dich

ich hoffe ich konnte dir bissl helfen, aber das steht auch in der Packungsbeilage oder frag deinen Apotheker oder deine Ärztin ...

Gefällt mir

19.01.10 um 17:49

danke
also hab die pille noch nie vergessen bin in der hinsicht präzise wie ein schweizer uhrwerk.
war weder krank noch habe ich medikamente genommen. traue mich nicht mal en aspirin zu nehmen weil ich angst habe das sonst der schutz nicht mehr gewährleistet ist.

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

19.01.10 um 17:57
In Antwort auf

Pille sehr sicher, wenn
>Du siehst regelmäßig nimmst sprich jeden tag um die selbe uhrzeit
BSP. du nimmst sie immer um 3, aber es kommt mal vor du nimmst sie um 5 oder um 2 dann ist sie immer noch sichter)

> Du, wenn du Antiobiothika nimmst oder andere Medikamente die die Wirkund der PIlle beeinträchtigen( siehe Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten), zusätzlich mit Kondom verhütest

> du durchfall hast oder dich erbrichst auch zusätzlich mit Kondomverhütest ... wenn du die Pillenimmst und dann innerhalb der nächsten 4 stunden durchfall hast oder brechen musst wirkt sie nicht mehr weil der körper sie noch nicht aufgenommen hat.

Ich hab von 2005- 2009 nur mit der Pille verhütet, nicht schwangergeworden
jetzt verhüte ich wieder mit der Pille!!

Natürlich gibt es Frauen die trotzpille schwanger geworden sind diese Fälle treten aber nur ein wenn du sie nihct richtig nimmst sprich einen einnahmefehler machst
oder
sie wirklich nicht funktioniert und das ist nunja so unwahrscheinlich, da ist es wahrscheinlicher das bei 30 grad im schatten schnee fällt also entspann dich

ich hoffe ich konnte dir bissl helfen, aber das steht auch in der Packungsbeilage oder frag deinen Apotheker oder deine Ärztin ...

Thanks
ich werd erst bei eintreten meiner nächsten periode wieder durchatmen können in zukunft nur noch mit gummi ich mach mir halt immer zu viele sorgen das wird mich jetzt den rest des monats beschäftigen ich bin bescheuert

lg

Gefällt mir

12.05.15 um 9:40
In Antwort auf

danke
also hab die pille noch nie vergessen bin in der hinsicht präzise wie ein schweizer uhrwerk.
war weder krank noch habe ich medikamente genommen. traue mich nicht mal en aspirin zu nehmen weil ich angst habe das sonst der schutz nicht mehr gewährleistet ist.

lg

Gefällt mir