Home / Forum / Sex & Verhütung / Doofe Fragen wegen Stuhlgang direkt nach Pilleneinnahme

Doofe Fragen wegen Stuhlgang direkt nach Pilleneinnahme

6. April 2010 um 17:41

Hallo,
Die pille soll ja nachdem man sie genommen hat 4h im Körper bleiben (bei Durchfall oder Erbrechen).
Hatte jetzt 2 mal den Fall, dass ich ca. 1-2h nach der Einnahme groß am Klo war, aber alles fest war.
Aber da ich in letzter ZEit wegen Durchfall weng Probleme hatte und mir viele GEdanken über die WIrkung gemacht habe, hat mein Kopf völlig verrückt gespielt.

Was is denn, wenn die Pille quasi innerhalb der 4h schon den ganzen Darm durchwandert hat? WOher kann man sich sicher sein, dass des länger als 4h dauert?
Weil wenn innerhalb der 4h die WIrkstoffe aufgenommen wurden, muss die Pille bis dahin ja schon im Darm sein. Und was ist, wenn sie dann schon wieder unten mit raus kam?

6. April 2010 um 19:12


Nee, nee, so schnell landet die Pille nicht im Darm, bzw. nicht im Dickdarm, außer bei Durchfall natürlich. Vorher wird alles was du zu dir nimmst im Dünndarm resorbiert, ebenso die Bestandteile der Pille. Erst dann werden die "Überreste" an den Dickdarm weitergeleitet. Alles was du isst, kann also bis zu 72 Std. im Körper bleiben. Wenn du nach Pilleneinnahme also auf Toilette gehst, ist das in der Regel das Essen, was du in den Tagen zuvor zu dir genommen hast. Klingt komisch, ist aber so

Du kannst der Pille da schon vertrauen

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2010 um 12:33


das is mir jetzt auch ein wenig unangenehm, aber ich schließe meine frage direkt mal an ^^;;

ich habe des öfteren leichten durchfall, vor allem wenn ich z.b. ein kleines bisschen zu viel gegessen hab, merk ich das sofort. da ich das weiß hab ich es so geregelt das ich die pille um 23.00 nehme und ab 22.00 nichts mehr esse, damit ich erst gar kein risiko eingehe. und selbst wenn ich dann wieder etwas magengrummeln hätte, kann ich das sozusagen "im zaum halten" wenn ich dann halt schlafe.

nun meine frage, wenn ich dann wieder bauchgrummeln hab und merke dass meine verdauung wieder abends rebelliert, und ich dann aber mich schlafen leg und halt die pille genommen hab, werden die wirkstoffe dann normal aufgenommen? (es is mir wirklich etwas unangenehm so offen darüber zu reden )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen