Home / Forum / Sex & Verhütung / Differin gel

Differin gel

30. Oktober 2005 um 9:22

Hey

mein freund benutzt dieses Differin gel.
es setzt sich aus (ich hab das mal kurz kopiert)

"Adapalen (Differin) ist ein synthetisches Naphtainsäure-Derivat mit antientzündlichen Effekten.
Zusammensetzung Differin Gel: 1 g Gel enthält 1mg Adapalen.
Weitere Bestandteile: Metyhl-4-Hydroxybenzoat, Phenoxyethanol, Propylenglycol, Edetinsäure, Dinatriumsalz 2H2O, Carbomer 940, Polxamer 182, gereinigtes Wasser, Natriumhydroxid." [erm ja ]

zusammen. Nun meinte er es wäre ne antibiotika creme, bzw hat seinen arzt gefragt. er hatte die creme aufgetragen und ich hab ihn auf die wange geküsst (=hatte die creme auf meinem mund) irgendwie bin ich dann mit der zunge über meinen mund gefahren und hatte nen bisschen von der creme im mund.. urgh.. nja.. meine eigentliche frage ist nun:

pille reagiert mit unwirksamkeit auf antibiotika. sind damit nun hammer antibiotika gemeint (also die man länger über einen zeitraum oral einnimmt) oder sollte sowas auch schon zählen?

danke im vorraus..

30. Oktober 2005 um 17:30

Adapalen
gehört nicht zur Gruppe der Antibiotika. Es ist ein chemischer Abkömmling einer Säure, der dazu dient, die Haut zu schälen.
Genaueres z.B. unter http://www.aknetherapie.de/faq/adapalen.htm
Musst Dir also keine Sorgen machen!

Viele Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club