Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Die Pille nur für 2 Monate nehmen?

Die Pille nur für 2 Monate nehmen?

22. Juli 2011 um 0:36 Letzte Antwort: 22. Juli 2011 um 11:21

Kann man die Pille eigentlich nur für 1-2 Monate nehmen, oder gäbe das ein zu großes Durcheinander im Hormonhaushalt? Ich habe jetzt die Pille verschrieben bekommen, allerdings ist es so, dass ich nur noch knappe 2 Monate in Deutschland bin. Die Frauenärztin hat mir so das Rezept verschrieben, dass ich für meinen Auslandsaufenthalt von 10 Monaten mit der Pille versorgt wäre. Ich weiß nicht wie es mit meinem Freund vorerst weitergeht, aber ich denke vom Verhütungsschutz her brauche ich sie im Ausland nicht. Außerdem ist die Pille tierisch teuer ( ca 100 Euro für die 10 Monate). Deshalb überlege ich jetzt für meine restliche Zeit hier die Pille zu nehmen und wieder anzufangen, kurz bevor ich nach Deutschland zurückkehre. Ich weiß nur nicht, inwiefern ich damit meinen Körper allzu doll verwirre. :?
Könnt ihr mir helfen? Es geht um die Qlaira.

Mehr lesen

22. Juli 2011 um 11:21

...
Also meine große Schwester sowie mein Zwilling nehmen die und haben wohl wenig/keine Probleme. Daher dachte ich, dass ich die nehme. Das habe ich meiner FÄ erzählt und die hat mir daraufhin sofort die Qlaira verschrieben.
Was meinst du mit der 3-6 monatigen Pause? Dass so meine Pause zu lang wäre?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers