Home / Forum / Sex & Verhütung / Die pille falsch eingenommen und doch sex gehabt.

Die pille falsch eingenommen und doch sex gehabt.

6. November 2012 um 12:23

Hallo ihr.
ich nehme die Pille seit kurzem und bin sehr verwirrt über die Packungsbeilage. und habe am Anfang nur Bahnhof verstanden. Dann habe ich eine Freundin von mir gefragt wie das mit der "Yez" Pille ist, da sie die gleiche einnimmt.. naja sie hat mir dann totalen quatsch erzählt. Das ich erst eine woche nach dem ich meine Periode bekommen habe die pille ein nehmen soll und das ich knapp 1 - 2 Monate warten muss bis der Körper sich daran gewöhnt wegen den ganzen Hormonen und sowas.. naja das mit dem warten kam ein wenig zu spät und ich habe die Pille eine woche nach meiner Periode eingenommen und habe dann am selben Tag auch noch sex gehabt (ungeschütz) da ich in dem ganzen unverständlichem in der Packungsbeilage gelesen habe das sie ab der ersten einnahme schützt. Ich bin darauf hin natürlich zu meinem FA gefahren allerdings erst 3 tage später und der meinte das ich jetzt einfach die pille aufhören solle zu nehmen und das wäre genau so als würde ich jetzt die pille danach nehmen.. die FÄ hat mir natürlich gründlich den Kopf gewaschen. Dann habe ich sie nach der einnahme regel gefragt und auch gefragt wie das alles ist mit den weißen pillen und nebenwirkungen und alles.. aber sie hat mit nur irgend etwas von einnehmen .. 7 tage pause.. wieder einnehmen und dann durchgehen einnehmen.. erzählt. Da ich kein wort verstanden habe und ich sowieso schön total zusammen geschissen wurde von ihr, habe ich dann nicht weiter nachgehackt.. Daher die frage an euch.. könnt ihr mir sagen ob ich doch noch schwanger sein kann.. und wie ich richtig die pille einnehme? ich wäre euch so unglaublich dankbar...

Kussi :-*

6. November 2012 um 13:35

Ja du kannst schwanger sein und die Pille abzusetzen war die dümmste Idee
Ich würde an deiner Stelle den Arzt wechseln.

Für die Pille Danach ist es vermutlich zu spät - schreib noch mal genaue Zahlen: Datum Menstruationsbeginn, an welchen Daten Pilleneinnahme, wann ungeschützter Geschlechtsverkehr.

Mach 18 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest und fang, wenn du nicht schwanger bist am ersten Tag deiner nächsten Menstruation mit einem neuen Blister an.

Die Pille ist nicht ganz einfach und ist für viele Frauen zu kompliziert oder sie sind nicht diszipliniert genug dafür. Vielleicht wäre eine andere Verhütungsmethode für dich sinnvoller? Z.B: die Gynefix?

Gefällt mir

6. November 2012 um 13:43

Pille danach holen! ab zum arzt!
genaue daten wären hilfreich. bis zu 72 stunden nach dem verkehr kannst du dir noch die pille danach holen! geh zu einem anderen arzt/ärztin und schildere deine sitution! vielleicht ist es noch nicht zu spät! die gynefix, kupferkette kann man auch nach einem "unfall" noch einsetzten, um die einnistung zu verhindern.

Geh so schnell wie möglich zum arzt! nicht auf termin warten, du bist ein NOTFALL!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen