Home / Forum / Sex & Verhütung / Die Pille danach genommen keine Blutung

Die Pille danach genommen keine Blutung

25. Oktober 2008 um 20:03 Letzte Antwort: 26. Oktober 2008 um 12:27

Hallo ich habe ein dringendes Problem und zwar habe ich die Pille danach genommen am Dienstag,war bei meinem Frauenarzt und der sagte mir das ich meine Tage bekommen muss.Jetzt ist es aber so dass ich z.B. Morgens aufstehe und Kleine Blutungen habe die aber dann wieder verschwinden,oder das ich nur schmierblutung habe und die auch wieder verschwinden!Ich habe gelesen dass wenn die tage schwächer oder stärker als die normale Perioder ist das man wieder zum FA muss.Der FA sagte mir das wenn ich meine Periode bekomme das ich wie gewohnt mit der Pille anfangen soll.Es sind jetzt aber schon 4 Tage verstrichen und ich habe immer noch keine vernünftige regelblutung.An dem Tag wo ich die Pille danach genommen hatte waren die 72 std fast vorbei.Hatte sex am samstagnacht um ca 1:30 und habe die pille am dienstag um 17:30 genommen.Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll.Abwarten oder Montag zum FA.Habe voll Angst schwanger zu sein,hatte die Pille ja in der 1 Einnahmewoche vergessen,ob die Pille danach nicht gewirkt hat und die Chance eine schwangerschaft zu verhindern nicht geklappt hat.

Bitte sagt mir einen Rat ich habe schon eine 6 monate alte Tochter.
Danke im Vorraus=)

Liebe Grüsse Canim1987

Mehr lesen

25. Oktober 2008 um 20:51

Hmm
also erstmal danke für deine Antwort,die FA hat zu mir gesagt das ich die Pille nehmen soll wenn meine Periode kommt wann sie kommen soll das weiss ich natürlich nicht habe im I net gelsen nach spätestens 5 - 7 tagen deshalb mach ich mir ja solche sorgen.Sie meinte nur zu mir dass der schutz erst mit der einahme der pille am ersten tag der periode wieder gegeben ist.Ich habe die pille auch erst weiter genommen bis ich am dienstag beim FA war und sie mir gesagt hat dass ich die nicht mehr weiter nehmen soll.Deswegen habe ich das auch nicht gemacht,ich hoffe mal dass es gut geht

Gefällt mir
25. Oktober 2008 um 21:19

Oh man ...
also ich weiss z.B. das wenn ich meine tage am 7 bekommen habe und das ich die pille wieder am 12 genommen habe ich hatte sie ja am 5 beendet also 7 tage pause.Ich habe ausgerechnet das meine fruchtbaren tage genau in dem zeitraum liegen wo ich die vergessen 17 habe.Ich weiss nur nicht ob das was zu heissen hat weil ich habe gelesen das die schwangerschaft nur zu 58% verhindert werden kann .hmm alles kompliziert mensch!

Gefällt mir
25. Oktober 2008 um 22:59

Also...
soweit ich weiss kann man immer schwanger werden auch wenn man die pille nimmt bei meiner Freundin war das zumindest so!Wenn es eh keinen Eisprung gibt wozu regt man sich denn auf und nimmt die pille danach,also im i net steht das auch das man auch bei einigen pillen schwager werden kann!!!!!!!!

Gefällt mir
25. Oktober 2008 um 23:24

Also ...
ich denke schon das ich das weiss,sonst hätte ich ja schon einige Kinder,nur ich habe die Pille das erste mal vergessen,für mich wäre das doch sonst kein Grund gewesen hier zu schreiben.Das eine künstliche periode eintrifft und so das weiss ich,aber deswegen muss man ja nicht direkt sagen das man keine ahnung hat oder?

Gefällt mir
25. Oktober 2008 um 23:37


ja das stimmt,hast schon Recht,habe ich habe es mal gelesen ist ja auch egal aber auf jeden Fall hoffe ich nur mal das alles klappt.Danke für die vielen Infos von dir =)hast mir echt weiter geholfen

<<<

Gefällt mir
26. Oktober 2008 um 12:27

Da du ja sonst die Pille
nimmst...ich geh davon aus das du es schon paar monate wieder tust(Pille nehmen)! von daher ist der Wirkstoff noch in dem Blut drin,deshalb denke cih nciht das du schwanger bist,selbst wenn du die erst woche die Pille vergessen hast zu nehmen,man kann in einen regulären Zyklus(halt ohne Pille) erst zw. dem 12. u 16(natürlich kanns auch varieren,ABER niemals vor den 12 . Tag!!! nach hinten kann es sdchon mal ne verzägerung geben, tag schwanger werden,wenn es in den Zeitraum war... dann solltest du schon nochmal zum Dok gehen u es noch mal abklären lassen!!! hab keine falsche bescheidenheit,die ärzte sind dafür die um genau in solch einer situation dir zu helfen!!! also kopf hoch u geh zum Dok... falls du wirklich schwanger sein solltest,was man indeinen stadium noch gar nicht erkenenn kann nur mit Test, dann musst du dir halt ein Kopf machen wie es weiter gehen soll((!!! aber mal ehrlich...wenn du doch weisst du hast die 1. woche keine Pille eingenommen,müsste dir doch klar sein das man anatomisch schwanger werden kann oder???

Gefällt mir