Home / Forum / Sex & Verhütung / Die Pille-bereit dafür?!

Die Pille-bereit dafür?!

17. Juni 2007 um 17:40 Letzte Antwort: 18. Juni 2007 um 19:09

Hi ich würde gerne die Pille nehmen, weil ich gerade mit einem Jungen am Zusammenkommen bin und ich nicht mitten in der Beziehung damit anfangen will. Ich bin 15 und würd eigentlich shcon gerne damit anfangen aber meine Mum hat gemeint, dass es für mich unnötig sei. Stimmt das? Ich mein sofort mit ihm schlafen würde ich nicht, aber man muss sich doch erstmal an die Pille gewöhnen und alles und es soll ja auch die Regelbeschwerden lindern usw! Und wenn ich sie nicht vertrage ist es doch gut es früh genug zu wissen oder? Wann habt ihr mit der Pille angefangen und welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?
Danke für alle ernstgemeinten Antworten =)

Mehr lesen

17. Juni 2007 um 17:52

"Ja"
Ich würde an deiner Stelle schon damit anfangen. Du musst ja nicht gleich mit ihm schlafen aber falls doch irgendwann mal was passiert bist du auf der sicheren Seite. Erkläre das einfach mal deiner Mutter. Sie hat wahrscheinlich nur Angst dass du zu früh mit einem Jungen schläfst.
Also ich hab mit 14 mit der Pille angefangen. Nur zur Sicherheit...

LG
Nadl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2007 um 18:17

Also..
ich würde erst mit der Pille anfagen wenn du dann auch mit deinem Freund schlafen willst.
So toll die Pille auch immer sein soll, ich habe seit ich sie nehme immer wieder probleme damit und überlege schon ob ich nicht auf eine andere Verhütungsmethode umsteige.
Das muss bei dir natürlich nicht genauso sein.
Trotzdem würde ich die Pille also nicht einfach so nehmen. Erst wenn du sie wirklich brauchst brauchst.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2007 um 12:27
In Antwort auf arno_12570704

"Ja"
Ich würde an deiner Stelle schon damit anfangen. Du musst ja nicht gleich mit ihm schlafen aber falls doch irgendwann mal was passiert bist du auf der sicheren Seite. Erkläre das einfach mal deiner Mutter. Sie hat wahrscheinlich nur Angst dass du zu früh mit einem Jungen schläfst.
Also ich hab mit 14 mit der Pille angefangen. Nur zur Sicherheit...

LG
Nadl

Die Pille
ist ein Medikament mit teilweise gravierenden Nebenwirkungen.
Sowas nimmt man nicht einfach mal so probeweise!
Informiere dich vernünftig über Wirkungsweise und Nebenwirkungen und überlege dir dann nochmal ernsthaft ob du sie wirklich nehmen möchtest!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2007 um 19:09

Und wenn
sie dann ne tolle Haut und weniger Regelschmerzen hat, dann wird das auch das erhöhte Thromboserisiko, das erhöhte Risiko eine Herzinfarkt oder Schlaganfall zu bekommen, möglichen Verlust der Libido und die Möglichkeit an Kopfschmerzen, Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Zwischenblutungen, Flecken im Gesicht, Lebertumoren, depressiven Verstimmungen und Brustkrebs zu leiden locker ausgleichen.
Ich sage nicht pauschal dass es scheiße ist, die Pille zu nehmen. Ich finde nur dass ein Medikament mit derartigen Nebenwirkungen nicht einfach so zur Probe genommen werden sollte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest