Home / Forum / Sex & Verhütung / Die letzten beiden Pillen der Schachtel vergessen.??

Die letzten beiden Pillen der Schachtel vergessen.??

9. August 2010 um 17:54

Hallo, ich hab da ein kleines Problem.. und ich kann auch meine Mutter nicht fragen, da die total ausrasten würde wenn sie wüsste dass ich gestern die Pille vergessen habe. Normal vergesse ich die Pille nie! Aber gestern war so viel stress und dann hab ichs einfach übersehen..
normalerweise würde das jetzt schon für mich feststehen - jetzt einfach auf Sex verzichten oder anders verhüten, aber das gestern war die vorletzte Pille der Schachtel, das heißt, heute wäre es die Letzte und dann würde ich eh wieder 7 Tage Pause machen. Und deshalb ist jetzt meine Frage ob ich denn jetzt noch verhütet bin, denn ich weiß dass es nicht so schlimm ist, wenn man die LETZTE Pille der Schachtel nicht nimmt, dann bekommt man eben seine Tage ein bisschen eher. Aber wie sieht es aus mit den BEIDEN letzten? Also die von heute kann ich schon noch nehmen, aber ich frage mich ob das was bringt? Machen das andere Frauen denn nicht manchmal so dass sie die letzten Pillen nicht mehr nehmen damit sie eher ihre Tage bekommen und das dann alles ein bisschen umsteuern?
Mir ist das sehr wichtig zu wissen, ob ich nun verhütet bin oder nicht, da ich nicht einfach sagen kann - ja gut nehm ich halt Kondome, weil ich sehr allergisch gegen Kondome reagiere. Ich habe schon seit 3 Jahren einen festen Freund, also nehmen wir schon lange keine Kondome mehr her sondern vertrauen auf die Pille, was auch sehr gut funktioniert - aber ich will kein Risiko eingehen!

Also ich freue mich sehr auf ernsthafte Antworten, mir ist es wirklich wichtig zu wissen ob ich jetzt verhütet bin, oder nicht?

9. August 2010 um 18:14

Hallo, und vielen Dank für deine schnelle Antwort..
gottseidank, jetzt bin ich aber erleichtert..
also das heißt jetzt, dass ich ab heute nicht 7 Tage sondern nur noch 5 Tage Pause machen darf, gut dashab ich kapiert

ja klar, stimmt ich hätte das nachlesen können, werd ich jetzt auch noch machen

Danke!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen