Forum / Sex & Verhütung

Die Ex lässt nicht locker....

Letzte Nachricht: 19. August 2016 um 23:36
R
robin_12555075
19.08.16 um 11:20

Hey,
ich bin ziemlich durch.
Meine Freundin hat noch immer Kontakt zu ihrer Exfreundin. Die will auch immer noch was von meiner Freundin.
Ich krieg die Krise, wenn sie sich schreiben, oder sich treffen.
Ich verbiete es nicht. Aber ich fänds cool, wenn die beiden sich einfach nicht mehr treffen und der Kontakt zwischen den beiden ganz unterbrochen, ist.
Das Problem ist, dass wir schnell zusammen gekommen sind. Und zwar als die alte Sache gefühlstechnisch noch nicht ganz durch war.
Jeder würd mir wahrescheinlich raten sie vor die Wahl zu stellen - sie oder ich. Aber ich pack das nicht. Ich will sie ja und vor allem nicht verlieren.
Ich erwarte keine Lösungsvorschläge, aber vielleicht gibts ja jemanden unter euch, der sowas kennt. Sowas auch schon erlebt hat oder grade erlebt.
Würd mich sehr sehr sehr über nen Austausch freuen!
LG Dakatina

Mehr lesen

J
jinjil
19.08.16 um 11:44

Hi
Hi Dakatina,
Ich weiß genau was du meinst und auch wenn ich dir gerne den ultimativen Tipp geben würde kann ich das nicht.
Aber ich denke, dass dieses vor die Wahl stellen der falsche weg ist... würde das jemand von mir verlangen würde ich mich sehr eingesperrt fühlen.
Ich denke aber auch, dass in solch einer Situation Ehrlichkeit alles leichter macht... sag deiner freundin wie du dich fühlst, dass du unsicher bidt weil du nicht weißt wie du die situation werten sollst. Aber mach ihr klar dass du ihr ansprechpartner bist und sie in erster Linie nicht verurteilst und auch sie ehrlich sein kann.

Mir hilft es auch zu erkennen, dass ich geliebt werde... meine eifersucht also eher aus meiner unsicherheit aus geht und nicht wegen einer wirklich bedrohlichen situation... und auch wenn deine Freundin sich mit ihrer ex trifft, ist sie im endeffeckt nicht mehr mit ihr zusammen sondern mit dir

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1216537499z
19.08.16 um 23:36

Ich...
finde das Verhalten deiner Freundin unmöglich und egoistisch. Eigentlich müsste sie alleine aus Rücksicht zu dir da den Kontakt abbrechen, vor allem wenn die Ex noch was will. Finde ich rücksichtslos von ihr. Wie würde sie sich fühlen, wenn du sowas tun würdest... Ich finde wenn man jemanden liebt ist da bisschen rücksichtsnahme nicht viel verlangt.

Gefällt mir