Home / Forum / Sex & Verhütung / Die 3 Monatsspritze

Die 3 Monatsspritze

3. September 2012 um 17:01

Hey an alle!

Ich habe ein Frage an euch stimmt das dass man bei der 3 Monatsspritze nicht rauchen sollte und weshalb???

3. September 2012 um 19:05

Bei jeder hormonellen Verhütung sollte man nicht rauchen
Weil Rauchen das Thromboserisiko erhöht und die Hormone auch. Beides zusammen ist recht gefährlich und du könntest eine Thrombose bekommen, mit der du viele Jahre Ärger hast oder an der du stirbst.

Vielleicht sind nicht-hormonelle Methoden für dich sinnvoller? Vielleicht eine Kupferspirale (Gynefix)?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2012 um 10:03
In Antwort auf apollo_12524326

Bei jeder hormonellen Verhütung sollte man nicht rauchen
Weil Rauchen das Thromboserisiko erhöht und die Hormone auch. Beides zusammen ist recht gefährlich und du könntest eine Thrombose bekommen, mit der du viele Jahre Ärger hast oder an der du stirbst.

Vielleicht sind nicht-hormonelle Methoden für dich sinnvoller? Vielleicht eine Kupferspirale (Gynefix)?

Ich hatte die Hormonpirale aber momentan kann ich sie mir nicht leiste.
Ich hatte die hormonspirale nur ich kann sie mir zur zeit nicht leisten die hat man 5 jahre drinnen aber die hormonspirale kostet 400 euro oder jetzt schon ein bissl mehr die 3 monatsspritze ist für daweil erst mal bis ich wieder das geld für die hormonspirale zusammen habe....

MFG MrsLalube

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2012 um 11:01
In Antwort auf aspen_12450572

Ich hatte die Hormonpirale aber momentan kann ich sie mir nicht leiste.
Ich hatte die hormonspirale nur ich kann sie mir zur zeit nicht leisten die hat man 5 jahre drinnen aber die hormonspirale kostet 400 euro oder jetzt schon ein bissl mehr die 3 monatsspritze ist für daweil erst mal bis ich wieder das geld für die hormonspirale zusammen habe....

MFG MrsLalube

Die Mirena hat anderer Hormone als die DMS
Nur weil du die Mirena gut vertragen hast, muss das auf die DMS nicht auch zutreffen. die DMS ist auch höher dosiert als die Mirena.

Aber es ist DEIN Körper - du entscheidest was du damit machst. Wenn du rauchen willst und die DMS haben ist das deine Entscheidung und dann ist richtig so.

Wegen Kosten: Kondome musst du immer nur dann zahlen wenn du auch Sex hast und im 100er-Pack sind sie echt günstig. Vielleicht wäre das wegen der Kosten auch eine Alternative.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2012 um 23:04

.
du solltest dir das mit der DMS nochmal überlegen. Die DMS ist eine der heftigsten Hormonbomben auf dem Markt und ist laut Hersteller für junge Frauen nicht geeignet. Sie hat sehr viele Nebenwirkungen, reduziert die Knochenmineraldichte und man sollte sie auch nicht anwenden, wenn die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist.

Wie moonbow schon geschrieben hat - informiere dich mal bezüglich Kupferspirale oder Gynefix. Wäre sowas nichts für dich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen