Home / Forum / Sex & Verhütung / die 2 letzten Pillen vergessen

die 2 letzten Pillen vergessen

21. November 2016 um 18:44 Letzte Antwort: 22. November 2016 um 15:41

Hallo ihr Lieben,

ich hab da ein Problem....und zwar habe ich aus lauter Schusseligkeit am Wochenende die letzten 2 Pillen meines Blisters vergessen (Freitag und Samstag). Die Pille von Samstag habe ich am Sonntag morgen noch schnell eingenommen, allerdings nicht ganz innerhalb der 12 Stunden. 

Meine Frage ist nun, soll ich meine Pillenpause ab Freitag rechnen, also nicht erst wie gewohnt wieder am Sonntag sondern am Freitag wieder mit einem neuen Blister anfangen?

Ab wann wäre ich wieder geschützt, wenn ich trotz vergessener Pillen erst am Sonntag anfange? Ich habe zur Zeit keinen Freund, also besteht auch keine Gefahr Ich habe nämlich die Befürchtung, dass mir das dann demnächst noch öfter passiert, wenn sich jetzt mein Blister-Anfang-Tag ändern Oder ist das wegen der Hormone nicht so doll wenn man die Pillenpause verlängert?

Was würdet ihr mir raten?

Grüße und lieben Dank
Sommera

Mehr lesen

21. November 2016 um 22:42

Wenn die Pille absetze dann sterbe ich aber bei meiner nächsten Monatsblutung vor Schmerz 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. November 2016 um 15:41

Also die Pille absetzen ist keine Option...
aber was ist nun besser?
Pillenpause vorziehen - also früher wie sonst mit dem neuen Blister anfangen?
oder
Pillenpause lassen, also verlängern - dann besteht Schutz erst wieder nach 7 eingenommenen Pillen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club