Home / Forum / Sex & Verhütung / Dickes OT: Hilfe! Morgen Klausur über Schaltungen

Dickes OT: Hilfe! Morgen Klausur über Schaltungen

30. März 2011 um 14:32

Hallo zusammen,

sorry wegen dem extremen OT beitrag, aber ich schreibe morgen eine arbeit über schaltungen und habe eben gemerkt dass ich eine sache die ganze zeit falsch verstanden habe
Ich frage grad hier weil hier doch viel los ist...
Ich hoffe ihr helt mir (hier trotzdem)

Also folgendes...

Ich soll aus einer beliebigen schaltung eine schaltung nur aus NAND (oder NOR) bauen/schreiben...

zum Bsp.

x = (a^b) v (b^a)
das soll negiert bedeuten und ich denke ^ (& ) und v (oder) ist ja kla...

wie mache ich daraus jetzt NAND und wie NOR?
ich versteh das mit den negationen wohl nicht so ganz...(meine aufgaben die ich grad gemacht hat waren alle falsch)

Danke schonmal für die antworten
Lg xFallenAnqelx

Und nochmal dickes sorry wegen dem OT

Mehr lesen

30. März 2011 um 14:36

Ahh das negiert zeichen ist weg o.O
also die ausgangsgleichung ist x=(negiert-a^b)v(a^negiert-b)...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2011 um 14:45

Ja
die gehören dazu...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2011 um 14:48

Also
so ganz klar ist mir das damit auch noch nicht...vorallem weil wir ja nicht nur nen einzelnen teil sondern ne ganze gleichung (teilweise mit 4 eingängen) haben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2011 um 14:59

Ah okay
Dann hätte ich dich besser bei der molaren masse damals gefragt^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2011 um 17:49

Hi xfallenangelx
Wenn du aus x= (á^b) v (b^á) NAND machen willst müsste das doch so aussehen, oder?
x= (á^b) ^ (á^b)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2011 um 17:51
In Antwort auf freakboy91

Hi xfallenangelx
Wenn du aus x= (á^b) v (b^á) NAND machen willst müsste das doch so aussehen, oder?
x= (á^b) ^ (á^b)

B
b sollte auch negiert sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2011 um 13:34

Danke
für die Antworten

Die arbeit lief ganz gut...kam nur eine aufgabe zu dem thema dran...hoffe ich hab's richtig...ich poste dann was raus gekommen ist

Danke nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
FRAGE an die männer
Von: nuo_12043883
neu
2. April 2011 um 23:14
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper