Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Diane 35 = Cyproderm?

Letzte Nachricht: 28. März 2005 um 15:20
E
elsa_12863700
15.03.05 um 1:18

Hallo!

ich war heute beim Frauenarzt und der hat mir diesmal statt der Diane 35 eine Pille, die Cyproderm heisst, verschrieben.

Er sagt es ist die "Nachahmung" der diane, hat dieselben Wirkstoffe, ist jedoch günstiger..

Hört sich ja an sich nicht schlecht an, nur ich habe früher schonmal nen Pillenwechsell gemacht, wo die selben Wirkstoffe drin sein sollten, die hatte ich dann aber nicht vertragen...

Jemand Erfahrungen mit Cyproderm? Gute, Schlechte?

Mehr lesen

Anzeige
R
roma_12835234
28.03.05 um 15:20

Ja
Hoffe die Frage ist noch aktuell...

Also was die Hormone angeht ist die Zusammensetzung wirklich identisch (siehe unten). Sie sind aber etwas anders "verpackt".

Kann also sein, dass du auf einen der anderen Stoffe sehr empfindlich reagiert hast. Aber wahrscheinlich wird sich nichts ändern für dich.

Es gibt auch noch die Juliette und die Bella Hexal. Die sind auch so dosiert.
Musst du die Pille selber zahlen? Dann ist es eben eine Kostenfrage...Cyproderm ist sicher günstiger als das Original von Schering.
Kannst aber ansonsten auch noch auf Importe aus Spanien und Co zurückgreifen. Hab sogar in der Apotheke hier auf Kassenrezept eine span. Packung bekommen. Da sparen dann wohl nur die...

Fange selber gerade mit der diane an und kann dir daher nicht so viel berichten. Ganz viele Berichte zu diane findest du aber z.B. auf www.gyn.de unter Produkte. Musst aber beachten, dass meistens die schreiben, die sie schlecht vertragen um Frust abzulassen.

Wie hat denn Diane bei dir gewirkt? Hat sich viel verändert? Da könntest du mir mal nen Tipp geben...

LG

Michelle

Diane 35

Zusammensetzung
1 Tabl. enthält arzneilich wirksame Bestandteile: 2,0 mg Cyproteron acetat, 0,035 mg Ethinylestradiol
sonstige Bestandteile: Eisen(III)oxid, gelbes; Macrogol 6000; Eisenoxidhydrat, gelb; Montanglycolwachs; Eisenoxidhydrat; Saccharose; Titandioxid; Glycerol 85%; Povidon K25; Maisstärke; Magnesium stearat; Lactose-1-Wasser; Talkum; Povidon 700000; Calciumcarbonat

Cyproderm Tabl.ueberzogen

Zusammensetzung
1 Tabl. enthält arzneilich wirksame Bestandteile: 0,035 mg Ethinylestradiol, 2,0 mg Cyproteron acetat
sonstige Bestandteile: Croscarmellose natrium; Opaglos 6000; Opadry buff OY-3690; Opadry white Y-1R-7000B; Cellulose, mikrokristalline; Povidon K30; Lactose-1-Wasser; Magnesium stearat

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige