Forum / Sex & Verhütung

Desmin 20

1. Juni 2007 um 22:09 Letzte Antwort: 17. Dezember 2017 um 11:15

hallo ihr lieben!
wer hat erfahrung mit der pille desmin 20 gemacht? hatte davor die aida und die habe ich gar nicht vertragen

Mehr lesen

2. Juni 2007 um 10:40

...
hallo,
ich habe auch die aida/yasminelle genommen,bin dann auf die stärrkere yasmin umgestiegen und hab die pille gar nicht vertragen.haarausfall schlechte haut und magenprobleme.hab die yasmin dann ganz abgesetzt und mit der lamuna 20(gleiche wie desmin 20) angefangen.bis jetz bin ich fganz zufrieden.meine haut is besser geworden,magenprobleme auch und haarausfall hab ich gar keinen mehr.allerdings hab ich öfter mal kreislaufprobleme,kann aber auch vom wetter kommen,und bauchweh.denke aber des wird sich wieder legen.die desmin 20 soll ja eine sehr gut verträgliche pille sein,viele meiner freundinnen nehmen die und haben gar keine probleme....
hoffe ich konnte dir helfen,
lg

Gefällt mir

2. Juni 2007 um 20:16

Lamuna 20 ist nich die gleiche wie desmin 20
das sind nicht die gleichen ..
die sind genauso unterschiedlich wie jede andere pille auch.
ich nehme seit einem jahr die desmin 20.
ich bekam auf einmal pickel (ich hatte früher nie einen einzigen von denen) und hatte immernoch bacuschmerzen während der periode.
dann war ich bei einer heilpraktikerin und die meinte, dass die lamuna 20 und die yasmin besser für mich währen, ich veträge die desmin 20 nicht (aus diesem grund können es ja nich die gleichen sein).
also mein tipp: geht zur einer heilpraktikerin ..
ich geh am montag nun zur FA und hole mir die yasmin, da ich im net gelesen habe, dass sie weniger nebenwirkungen hat als die lamuna 20.

LG kleinerzeh

Gefällt mir

2. Juni 2007 um 20:35
In Antwort auf

Lamuna 20 ist nich die gleiche wie desmin 20
das sind nicht die gleichen ..
die sind genauso unterschiedlich wie jede andere pille auch.
ich nehme seit einem jahr die desmin 20.
ich bekam auf einmal pickel (ich hatte früher nie einen einzigen von denen) und hatte immernoch bacuschmerzen während der periode.
dann war ich bei einer heilpraktikerin und die meinte, dass die lamuna 20 und die yasmin besser für mich währen, ich veträge die desmin 20 nicht (aus diesem grund können es ja nich die gleichen sein).
also mein tipp: geht zur einer heilpraktikerin ..
ich geh am montag nun zur FA und hole mir die yasmin, da ich im net gelesen habe, dass sie weniger nebenwirkungen hat als die lamuna 20.

LG kleinerzeh

Ähm kleinerzeh
dann hat deine heilpraktikerin aber ganz schön wenig ahnung.(geht man bei sowas nicht auch zum fa??)die desmin 20 und die lamuna 20 haben beide die zusammensetzung:Ethinylestradiol 0,02 mg, Desogestrel 0,15 mg
die lamuna is von hexal,die drsmin von grünental,ansonsten die gleichen wirkstoffe...

Gefällt mir

3. Juni 2007 um 9:01
In Antwort auf

...
hallo,
ich habe auch die aida/yasminelle genommen,bin dann auf die stärrkere yasmin umgestiegen und hab die pille gar nicht vertragen.haarausfall schlechte haut und magenprobleme.hab die yasmin dann ganz abgesetzt und mit der lamuna 20(gleiche wie desmin 20) angefangen.bis jetz bin ich fganz zufrieden.meine haut is besser geworden,magenprobleme auch und haarausfall hab ich gar keinen mehr.allerdings hab ich öfter mal kreislaufprobleme,kann aber auch vom wetter kommen,und bauchweh.denke aber des wird sich wieder legen.die desmin 20 soll ja eine sehr gut verträgliche pille sein,viele meiner freundinnen nehmen die und haben gar keine probleme....
hoffe ich konnte dir helfen,
lg

Hey!
ja!!!
vielen dank!! wie siehts so mit gewichtszunahme aus? und stimmungsschwankung?

lg joanna

Gefällt mir

3. Juni 2007 um 19:53
In Antwort auf

Hey!
ja!!!

lg joanna

Keine
Ich nehme die Lamuna 20 (auch Desmin 20) seit 7 Jahren und kann keine Gewichtszunhame verzeichnen.

Gefällt mir

3. Juni 2007 um 19:54
In Antwort auf

Hey!
ja!!!

lg joanna

Stimmungsschwankungen
ganz vergessen, also stimmungsschwankungen habe ich schon sehr arg aber ich weiß nicht ob das von der Pille ist, ich nehme sie ja shcon seit 7 Jahren und da war ich immer shcon so ...aber ich weiß nicht mehr ob ich auch vor der pille so war oder nicht. ich würde es meiner persöhnlichkeit aber zuschreiben und nich der pille

Gefällt mir

3. Juni 2007 um 20:09

Hilfe! Bitte dringend um Antwort und Erfahrungsberichte!
Hallo ihr!
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Desmin20 gemacht und nehme sie jetzt seit 2 jahren regelmäßig, also ohne unterbrechung.
jetzt habe ich so ne Diät gemacht, ziemlich radikal, also nur ... (son diätpulver). als ich langsam wieder anfing zu essen (nach ca. 5 Tagen) tauchten bald darauf Zwischenblutungen auf. und ich hate in den zwei Wochen NIE zwischenblutungen!!! Meint ihr, das liegt an dem pulver bzw. meiner diät?

ich wollte auch ab dem Tag meiner Periode auf den nuva ring umsteigen, doch ich kann leider nicht erkennen, wann ich die jetzt bekomme oder ob ich die schon habe. außerdem steht in der packungsbeilage des nuvarings, dass man man ungeklärten blutungen diesen nicht anwenden sollte. was soll ich machen?

uuuund noch eine abschließende frage: beeinträchtigen zwichenblutungen den Verhütungsschutz der desmin 20?
ich fänds so toll, wenn ich viele antworten bekommen würde! DANKE schonmal!

Gefällt mir

4. Juni 2007 um 16:48
In Antwort auf

Ähm kleinerzeh
dann hat deine heilpraktikerin aber ganz schön wenig ahnung.(geht man bei sowas nicht auch zum fa??)die desmin 20 und die lamuna 20 haben beide die zusammensetzung:Ethinylestradiol 0,02 mg, Desogestrel 0,15 mg
die lamuna is von hexal,die drsmin von grünental,ansonsten die gleichen wirkstoffe...

Richtig.
mein frauenarzt hat mir die desmin 20 verschrieben.

wir haben sie ein wenig höher dosiert, weil ich ständig zwischenblutungen hatte.

beim letzten besuch meinte er, er gibt mir welche mit, bin ja schon lange jahre patientin und will was für meinen geldbeutel tun. er sagte mir, dass lamuna und desmin das selbe ist. haben die selben inhaltsstoffe, heißen nur anders. und ich habe nachgeschaut, ist wirklich die gleiche pille.

davon mal ganz abgesehen ... ich vertraue keinem heilpraktiker. es mag ja gute geben, aber alles was mit medikamenten zu tun hat, überlasse ich einem facharzt.

2 LikesGefällt mir

4. Juni 2007 um 23:27

...
Hallo Joanna,
ich kann ebenfalls nur Gutes von der Desmin 20 berichten: Schöne Haut, glänzendes Haar, keine Stimmungsschwankungen, kein Libidoverlust und - ganz wichtig - keine Gewichtszunahme.
Grüße!

2 LikesGefällt mir

5. Juni 2007 um 20:13
In Antwort auf

...
Hallo Joanna,
ich kann ebenfalls nur Gutes von der Desmin 20 berichten: Schöne Haut, glänzendes Haar, keine Stimmungsschwankungen, kein Libidoverlust und - ganz wichtig - keine Gewichtszunahme.
Grüße!

Hey
vielen vielen dank für die positiven berichte was die desmin 20 betrifft, habt mich sehr sufgebaut!!!
Danke kussis

eine frage noch wann ist es besser die zu nehmen abends oder morgens? im beipackzettel empfehlen die abends!

Gefällt mir

5. Juni 2007 um 20:16
In Antwort auf

Hilfe! Bitte dringend um Antwort und Erfahrungsberichte!
Hallo ihr!
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Desmin20 gemacht und nehme sie jetzt seit 2 jahren regelmäßig, also ohne unterbrechung.
jetzt habe ich so ne Diät gemacht, ziemlich radikal, also nur ... (son diätpulver). als ich langsam wieder anfing zu essen (nach ca. 5 Tagen) tauchten bald darauf Zwischenblutungen auf. und ich hate in den zwei Wochen NIE zwischenblutungen!!! Meint ihr, das liegt an dem pulver bzw. meiner diät?

ich wollte auch ab dem Tag meiner Periode auf den nuva ring umsteigen, doch ich kann leider nicht erkennen, wann ich die jetzt bekomme oder ob ich die schon habe. außerdem steht in der packungsbeilage des nuvarings, dass man man ungeklärten blutungen diesen nicht anwenden sollte. was soll ich machen?

uuuund noch eine abschließende frage: beeinträchtigen zwichenblutungen den Verhütungsschutz der desmin 20?
ich fänds so toll, wenn ich viele antworten bekommen würde! DANKE schonmal!

HI

ja hast du denn von der desmin20 zugenommen? ich muss sagen aus erfahrung her, es kann sehr gut daran liegen das so radikal diäten den ganzen zyklus aus der bahn werfen (bin arzthelferin)
wie heisst das pulver das du zum abnehmen nimmst? und du ernährst dich nur von dem pulver? hat es was gebracht? erzähl mal!!!

LG joanna

Gefällt mir

5. Juni 2007 um 20:22

Ich benutze seit 1 1/2 Jahren die Desmin20!!
Hallo Joanna355,

Wie gesagt, ich benutz sie schon 1 1/2 Jahre und habe keinerlei Beschwerden:

-Periode ist leichter zu verkraften Sprich keine so starken Bauchkrämpfe, etc. mehr
-Nicht zugenommen, eher abgenommen*gg*
-Kein Kopfweh, Bauchweh oder andere Beschwerden
-Keine Probleme mit Haut, Haaren, Nägeln oder sonstwas...

Also alles gut!!
Vertrag sie super und das sagen auch viele andere Bekannte, die sie auch nehmen...

Liiiebe Grüße
Natalie

Gefällt mir

5. Juni 2007 um 22:28

Hey
ich hab jetz auch mit der desmin 20 angefangen,allerdings hab ich seitdem einge pickel bekommen.sonst hab ich keine probleme.weiß jmnd ob des jetz an der umstellung liegt und sich mit der zeit wwieder geben kann oder ob die pickel bleibn??
lg

Gefällt mir

7. Juni 2007 um 10:37
In Antwort auf

Hallo Joanna355,

-Periode ist leichter zu verkraften Sprich keine so starken Bauchkrämpfe, etc. mehr

Also alles gut!!
Vertrag sie super und das sagen auch viele andere Bekannte, die sie auch nehmen...

Liiiebe Grüße
Natalie

Halli Hallo
Hi

Vielen Vielen Dank für die aufmunternden Worte!!!!! habe jetzt keine Angst mehr die zu probieren und hoffe sehr das die mir dient...

Danke!!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir

26. Juni 2007 um 20:51
In Antwort auf

Hey
ich hab jetz auch mit der desmin 20 angefangen,allerdings hab ich seitdem einge pickel bekommen.sonst hab ich keine probleme.weiß jmnd ob des jetz an der umstellung liegt und sich mit der zeit wwieder geben kann oder ob die pickel bleibn??
lg

Halli hallo paula20072
ja so ein paar pickelchen habe ich auch, ich denke der körper muss sich such erst darauf einstellen warte mal so 3 monate ab.

joanna

Gefällt mir

28. Juni 2007 um 6:50

Akne wegen Desmin20 ??? Hilfe!!!!!!!
Hi Leute!!!
nehme die desmin20 jetzt sein einer woche und habe seit dem tag für tag mehr pickel. legt sich das nach einer zeit bis sich er körper darauf einstellt oder eher nicht? wie war es bei euch am anfang????

joanna

Gefällt mir

28. Juni 2007 um 6:53
In Antwort auf

Hallo Joanna355,

Also alles gut!!

Liiiebe Grüße
Natalie

Akne wegen desmin 20 Hilfe!!!!!!!!!
hey wie war es bei dir am anfang? ich nehme die desmin 20 seit einer woche und habe voll die pickel bekommen, geht das wieder weg bis die eindtellung vorbei ist oder wird das schlimmer?

joanna

Gefällt mir

30. Juni 2007 um 9:20
In Antwort auf

Keine
Ich nehme die Lamuna 20 (auch Desmin 20) seit 7 Jahren und kann keine Gewichtszunhame verzeichnen.

Pause?
Also, ich nehme die Desmin 20 jetzt zum ersten Mal, bzw heute wäre der erste Tag, an dem ich sie nicht einnehmen muss. Schützt sie mich in dieser Zeit trotzdem? Ich bin da etwas verunsichert, oder vielleicht einfach nur misstrauisch.
Würde mich über schnelle Antwort sehr freuen.

Gefällt mir

1. November 2008 um 23:05

Desmin20 2x zu vergeben
Hallo-nehm jetzt keine Pille mehr habe darum 2 Streifen a 21 Tabl. Desmin 20 übrig. Wer interesse hat, bitte melden Merlin5000@gmx.de dachte 12,- Euro mit Porto!!!! besser als wegschmeissen

Gefällt mir

27. Dezember 2008 um 20:52
In Antwort auf

Desmin20 2x zu vergeben
Hallo-nehm jetzt keine Pille mehr habe darum 2 Streifen a 21 Tabl. Desmin 20 übrig. Wer interesse hat, bitte melden Merlin5000@gmx.de dachte 12,- Euro mit Porto!!!! besser als wegschmeissen

Desmin 20
Hast Du die Pille noch. Hätte Interesse.

Danke Anne

Gefällt mir

27. Dezember 2008 um 21:16
In Antwort auf

Pause?
Also, ich nehme die Desmin 20 jetzt zum ersten Mal, bzw heute wäre der erste Tag, an dem ich sie nicht einnehmen muss. Schützt sie mich in dieser Zeit trotzdem? Ich bin da etwas verunsichert, oder vielleicht einfach nur misstrauisch.
Würde mich über schnelle Antwort sehr freuen.

Desmin 20 ohne Probleme
Die Desmin 20 war meine 3. Pille, ich habe sie immer sehr gut vertragen, mein Hautbild hat sich verbessert, Haare haben weder gefettet noch sind mir welche ausgefallen.

Aus folgenden Grund musste ich mit Ihr aufhören, ich hatte dann depressive Verstimmungen und Magenprobleme. Aber ob das nun auf sie zurück zuführen ist ist fraglich. Ansonsten war ich mit ihr immer sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen!

Gefällt mir

27. Dezember 2008 um 23:06

Desmin 20
Hi!
Also ich nehme die Desmin 20 bzw. die Lamuna 20 (gleiche Zusammensetzung) seit 1 Jahr und 2 Monaten.
Hatte anfangs sehr viele Pickel im Gesicht und an Rücken die ca.3 Monate nach der 1sten Einnahme fast vollständig zurückgegangen sind, nur im Gesicht habe ich ganz vereinzelt immer mal wieder 1, 2 Pickel.
Hatte sonst keine Probleme mit Desmin/Lamuna, nicht einmal Zwischenblutungen bei Beginn.
Allerdings habe ich das Gefühl dass meine ab und an mal sehr extremen Stimmungsschwankungen und meine permanente Gereiztheit auf die Pille zurückzuführen sind, da ich komischerweise ausgerechnet in der 1wöchigen Pause in der ich meine Tage bekomme ruhig und ausgeglichen bin
Wenn mir noch was einfällt dann meld ich mich nochmal =)
hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Gefällt mir

27. Februar 2015 um 21:07

Desmin 20 abzugeben
H ich nehme keine Pille mehr und habe noch 4 Streifen à 21 Tabletten abzugeben. Wäre ja doof die wegzuschmeißen. Vielleicht hat ja jemand Interesse.? Für alle 4 Streifen würde ich sagen 21

Gefällt mir

1. April 2015 um 13:50
In Antwort auf

Halli hallo paula20072
ja so ein paar pickelchen habe ich auch, ich denke der körper muss sich such erst darauf einstellen warte mal so 3 monate ab.

joanna

E

Gefällt mir

8. Dezember 2015 um 10:42

Desmin20
Hatte die Lamuna20 und dann gewechselt, hatte dann schlimme Zwischenblutungen. Immer wenn ich die Pille nehme lege ich ordentlich Gewicht zu, bzw. merke wie der Speck kommt. BH's passen auch nicht mehr.

Gefällt mir

17. Dezember 2017 um 11:15
In Antwort auf

hallo ihr lieben!
wer hat erfahrung mit der pille desmin 20 gemacht? hatte davor die aida und die habe ich gar nicht vertragen

Hab gegen pickel bisher nichts gefunden das hilft, dann bin ich jedoch darauf gestoßen, echt toll gegen Akne und Pickel haben alle gesagt, und nach ein paar Wochen testen bin ich echt hellauf begeistert davon  Schönere Haut

7 LikesGefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers