Home / Forum / Sex & Verhütung / Desmin 20

Desmin 20

5. Mai 2006 um 21:30

Huhu!

Ich nehme seit Donnerstag die Desmin 20.
Es ist die erste Pille die ich nehme! Hätte da ein paar Fragen an euch!

Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Pille gemacht?

Wann bin ich geschützt?


lg Isa

Mehr lesen

5. Mai 2006 um 22:22

Hi
hi isa,
die desmin 20 war damals auch meiner erste pille. bin ich super mit zurechtgekommen. meine menstruationsbeschwerden (schmerzen, lange und heftige blutungen) hab ich damit gut in den griff bekommen, zugenommen hab ich auch nicht. alles prima gewesen. hab sie dann nach zwei jahren nur abgesetzt, weil ich zum implanon umgestiegen bin.

wenn du am ersten tag der regel mit der einnahme begonnen hast, hast du sofort eigentlich sofort schutz, wobei du beim ersten mal pille nehmen wegen der verträglichkeit ein bisschen aufpassen musst. mein doc hat mir damals gesagt, dass ich nach zwei wochen absolut hunderprozentigen schutz habe.

lg, babsi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2006 um 15:28

Nein nein,
wenn das die erste pille überhaupt ist, die du nimmst, dann verhüte bitte noch anders. der schutz tritt erst nach den 21 pillen ein, nachdem du deine tage hattest und die 2. packung anfängst. also kurz gesagt nach 1 monat. das sollte der arzt dir aber gesagt haben. ist auch überall nachzulesen.
ich nehme desmin20 schon seit mehreren jahen und habe überhaupt keine probleme, bin sehr zufrieden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2006 um 17:19
In Antwort auf hadar_12082955

Nein nein,
wenn das die erste pille überhaupt ist, die du nimmst, dann verhüte bitte noch anders. der schutz tritt erst nach den 21 pillen ein, nachdem du deine tage hattest und die 2. packung anfängst. also kurz gesagt nach 1 monat. das sollte der arzt dir aber gesagt haben. ist auch überall nachzulesen.
ich nehme desmin20 schon seit mehreren jahen und habe überhaupt keine probleme, bin sehr zufrieden

Huhu
Vielen dank für die antworten!

Ja der Arzt hat mir gesagt das ich nach dem 1. Monat sicher bin, doch hab von vielen schon gehört das man bei der ersten Pille sofort sicher ist, so wollte ich mich noch mal erkundigen!

lg Isa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2006 um 20:40

Huhu
Nein danke habe keine Interesse, da ich im moment genug Packungen habe und sie ja noch kostenlos vom Arzt verschrieben bekomme.

Hab da mal eine Frage an euch...
Sry hab es vergessen den Arzt zu fragen und habe keine lust mal wieder dorthin zugehen. Hoffe ihr könnt mir genau so gut helfen.

Was muss ich genau machen damit meine Periode ausbleibt? Kann irgendwas passieren wenn die Periode mal ausbleibt?

lg Isa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2006 um 14:31

Hi!
Also du bist ab dem ersten Einnahmetag geschützt.
Ich möchte die Pille jetzt auch nehmen. Ich habe sie mir besorgt. Da sich meine Periode allerdings in letzter Zeit verschoben hat und ich auch Zwischenblutungen bekommen habe, weiß ich nicht genau, wann ich die Pille ansetzten kann. Ich habe heute Meine "vielleicht Periode" bekommen. Und nun steh ich vor der Entscheidung, soll ich sie nehmen, oder nicht? Ist das meine Periode oder nicht? Könnt ihr mir vielleicht sagen, wenn es nicht meine Periode ist, also eine Zwischenblutung, ob ich die Pille dann trotzdem ansetzten darf??
danke schon im Vorraus,
liebe Grüße
Sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2006 um 0:58
In Antwort auf meryem_11920509

Hi
hi isa,
die desmin 20 war damals auch meiner erste pille. bin ich super mit zurechtgekommen. meine menstruationsbeschwerden (schmerzen, lange und heftige blutungen) hab ich damit gut in den griff bekommen, zugenommen hab ich auch nicht. alles prima gewesen. hab sie dann nach zwei jahren nur abgesetzt, weil ich zum implanon umgestiegen bin.

wenn du am ersten tag der regel mit der einnahme begonnen hast, hast du sofort eigentlich sofort schutz, wobei du beim ersten mal pille nehmen wegen der verträglichkeit ein bisschen aufpassen musst. mein doc hat mir damals gesagt, dass ich nach zwei wochen absolut hunderprozentigen schutz habe.

lg, babsi

Einnahme
Ist mir toatl peinlich, nehme die Pille schon zimlich lange aber in letzter Zeit hatte ich soviel Stress dass ich sie 3mal vergessen habe...

Und dass hat mich jetzt alles so verwirrt, dass ich mir nicht mehr sicher bin ob ich die Pille richtig einnehme:
Also ich nehme die erste Pille immer Sonnatgs und dann durch, dann habe ich doch am Samstag die letzte und fange dann denn darauf folgenden Sonntag wieder an, oder?

DANKE EUCH

eine verwirrte swsonny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2007 um 15:49

Frage
wann wirkt denn die desmin20 eig?nachdem 1.tag, nach 2wochen oder nach nem monat?bitte um ne schnelle antwort!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2009 um 20:16

Desmin20
alsou iich habe kaine probleme miit der pille iich nehme ab aba sonszt niix

aba iich habe mal eiine frage hoffe du kannst sie miia beantworten kann man miit der Desmin20 rauchen?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Reiterstellung und Blasen - wie genau?
Von: gossipx
neu
8. Juli 2009 um 19:40
Filme als Vorspiel
Von: spinderella25
neu
8. Juli 2009 um 19:16
Teste die neusten Trends!
experts-club