Home / Forum / Sex & Verhütung / Der Zyklus nach dem Absetzen der Pille

Der Zyklus nach dem Absetzen der Pille

2. Juli 2005 um 15:19

Hallo zusammen!!

Ich hoffe, hier ein paar hilfreiche Tipps von euch zu bekommen...

Ich habe 9 Jahre die Pille MIRANOVA genommen.
Seit 4 Monaten nehme ich sie nun nicht mehr, da ich zum ersten einfach keine Lust mehr habe, Hormone zu schlucken und zum zweiten wir gegen eine kleine Familie nichts mehr einzuwenden haben ;- ) *freu*

Ich habe während der Pillenzeit keine grossen Probleme gehabt. Keine Nebenwirkungen, keine Gewichtsprobleme! War eigentlich genau die richtige Pille für mich.

Jetzt, nachdem ich die Pille abgesetzt habe, geht es mir eigentlich genauso. Was ich allerdings merke, mein Körper wird irgendwie "weiblicher". Meine Brüste sind gewachsen (mit 26, Knaller oder?) und meine Hüften sind etwas "runder" geworden. Also irgendwie fühlre ich mich weiblicher, kann das Gefühl nicht richtig beschreiben, aber es fühlt sich nicht schlecht an... Nicht, dass ich jetzt zugenommen habe, aber irgendwas hat sich verändert...

MEINE FRAGE ABER JETZT:
Die ersten 3 Monate nach dem Absetzen habe ich sogar meine Periode regelmässig bekommen. Hat mich echt gewundert, fand es klasse! Nach doch 9 Jahren! ABER JETZT bin ich schon 6 Tage überfällig!!! Habe vorgestern einen Test gemacht, demnach bin ich NICHT schwanger!!

STELLT SICH MEIN KÖRPER VIELLEICHT ERST JETZT UM?????
NACH 4 MONATEN????

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Glaube eigentlich nicht, dass ich schwanger bin. Denke das hätte der Test angezeigt!

Wäre toll, Infos zu bekommen

Danke schon mal und liebe Grüsse,
Nicki

4. Juli 2005 um 14:19

Evtl. Nachwirkungen der Hormone
Hallo Nicki,

dass Du Deinen jetzt verlängerten Zyklus in Tagen misst, zeigt eigentlich nur, wie schön pünktlich die bsiherigen Zyklen waren
Ein paar Tage Schwankung sind ganz normal. Evtl. waren bei Deinen ersten Zyklen nach der Pille noch Pillen-Hormone im Körper, die Deine Zyklen noch gesteuert haben.

Viel Erfolg beim Gründen der Familie!

LG sheena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2005 um 10:12

Liebe Nicki....
.... was sind 4 Monate im Vergleich zu 9 Jahren?¿?¿?
Dein Körper wird noch einige Zeit brauchen, bis er wieder richtig "tickt"....

Ich drücke Euch die Daumen, dass er schenll seinen Takt findet!!!!

lg
Pluster

17. Juli 2005 um 19:16

Pille
Hallo Nicki!
Ich glaub du brauchst dir keine Sorgen zu machen! Hatte auch einige Jahre die Pille genommen. Hab sie absetzen müssen weil ich eine Thrombose hatte. Hatte meine Tage dann erst nach 3 Monaten. Glaub das ist ganz normal das der Körper sich erst wieder an alles gewöhnen muß. Kann auch Stress sein oder Klimawechsel. ist bei mir zumindest so!
Liebe Grüße

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook