Home / Forum / Sex & Verhütung / Sexualität / Der weibliche Orgasmus: Klitoral? Vaginal? Banal?!

Der weibliche Orgasmus: Klitoral? Vaginal? Banal?!

16. Juni 2008 um 12:53 Letzte Antwort: 17. Juni 2008 um 12:48

Kaum zu glauben, aber es ist nicht nur vielen Männern neu, auch viele Frauen wissen nicht, dass es zwei unterschiedliche Arten des weiblichen Orgasmus gibt! Gut, Frau hingegen weiss zumindest, dass es neben dem klitoralen auch den vaginalen Orgasmus gibt, aber persönlich kennengelernt haben ihn tatsächlich erst Wenige! Hier eine kleine "Einführung" in die weiblichen Orgasmus-Arten...

Kommen... aber wie?Die Orgasmusfähigkeit bei Frauen entwickelt sich meistens erst mit zunehmendem Alter. Jüngere Frauen haben oft eher Probleme, anfangs einen Orgasmus zu erleben. Das hat schlicht und ergreifend etwas mit dem Lernprozess der Eigenstimulation zu tun. Hat Frau für sich erstmal herausgefunden, wie es am besten funktioniert, verlernt sie es nicht mehr. Ganz wie beim Mann eben auch. Oder dem Radfahren!
Vaginal...

Nur etwa 30% der Frauen haben den reinen vaginalen Orgasmus schon einmal erlebt. Weitere 30% haben nur vaginale Orgasmen wenn ihre Klitoris gleichzeitig stimuliert wird. In Wirklichkeit hängen alle vaginalen oder Klitorisorgasmen mit der Vagina zusammen, denn in beiden Fällen kontraktieren die Muskeln der Vagina rhythmisch und unabsichtlich. Manche Frauen können rein anatomisch gesehen nicht vaginal kommen, da bei ihnen der Reizpunkt nicht ausgiebig ausgeprägt ist. Manche Frauen kommen relativ schnell vaginal.
Klitoral...

Klitoral kommen ca. 80 Prozent der Frauen und sind auf Klitoris-Reizung "angewiesen", um zum Orgasmus zu gelangen. Dabei ist ist es unerheblich, ob sie per Penis penetriert wird - der Penis allein ist also nicht der Schlüssel zur Frauenseligkeit! Die Klitoris als das erotische Zentrum für den weiblichen Orgasmus schlechthin, ist das wichtigste Lustorgan der Frau und dient uneingeschränkt einzig nur einem Zweck: Lust zu verschaffen! Sie dient weder zur Fortpflanzung noch zum Urinieren oder anderen Zwecken...

Quelle:amojoo.com

Mehr lesen

17. Juni 2008 um 12:48

Ja und weiter?
Welche Erfahrungen hab ihr gemacht und welcher ist euer Liebling?

Gefällt mir