Depressive Vagina
An die Mädels hier im Forum, Kennt jemand das Problen. Meine Frau und ich hatten längere Zeit keinen richtigen GV mehr.Nun hat sich schmerzen beim eindringen ,trotz ausreichend Gleitgel. Wenn ihr noch ein paar Tips habt wären wir sehr dankbar.
Mehr lesen
Was heißt denn längere Zeit?
Meine Frau und ich haben auch ziemlich lange Zeiträume zwischen dem Sex. Wie haben sowas noch nie gehabt.
Ob es generell so ein Phänomen gibt, weiß ich nicht. Hab mich aber auch noch nie damit beschäftigt.
Wenn diese Problematik länger besteht hilft wohl nur der Gang zum Frauenarzt. Der kann am seriösesten helfen.
Gefällt mir
Wieder was dazu gelernt, ich hab noch nie zuvor was von einer "depressiven Vagina" gehört. Hab jetzt bisschen gegoogelt und gelesen, dass neben regelmässigem Sex oder SB Östrogensalben ganz gut helfen können (falls es nach der Menopause ist). Aber das werdet ihr ja wahrscheinlich selber inzwischen auch wissen.
2 -Gefällt mir
Gegoogelt haben wir auch schon, ich hatte gehoft ,das jemand Praktisch die erfahrung gehabt hat.
Gefällt mir
Vieleicht gibt ja Mädels hier, die gleiches Problem haben oder hatten. Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.
Gefällt mir
Immer wieder ihn vorsichtig mit geel reinstecken, dann dehnt sich die vagina und der Schmerz ist weg. Spreche aus Erfahrung
Gefällt mir

Wieder was dazu gelernt, ich hab noch nie zuvor was von einer "depressiven Vagina" gehört. Hab jetzt bisschen gegoogelt und gelesen, dass neben regelmässigem Sex oder SB Östrogensalben ganz gut helfen können (falls es nach der Menopause ist). Aber das werdet ihr ja wahrscheinlich selber inzwischen auch wissen.
Also ich finde Depressionen hat meine Muschi defenetiv keine 🤭😉🥰🥰🥰
Gefällt mir
Du Glückliche , ist echt doff so. Meine freu hat so gar keine Lust mehr auf Sex.
Gefällt mir

Du Glückliche , ist echt doff so. Meine freu hat so gar keine Lust mehr auf Sex.
Überrasche sie doch einfach mal mit etwas neuen
Gefällt mir
Naja, wenn sie so Schmerzen beim Eindringen hat, ist es doch kein Wunder, dass sie keine Lust mehr auf Sex hat. Aber ich an ihrer Stelle würde halt mal zum Gynäkologen gehen und dem das Problem schildern. Gibt bestimmt Salben o.ä., was da hilft!!
2 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

Naja, wenn sie so Schmerzen beim Eindringen hat, ist es doch kein Wunder, dass sie keine Lust mehr auf Sex hat. Aber ich an ihrer Stelle würde halt mal zum Gynäkologen gehen und dem das Problem schildern. Gibt bestimmt Salben o.ä., was da hilft!!
Sicher gibt es da einiges, aber ich liebe es vor allem wenn das Vorspiel nach meinen Geschmack verläuft 🤗🤗🤗
Gefällt mir

Meine wirklich gute Freundin, hat Psychologie studiert und mit der hatte ich eine Stunde telefoniert.
sie meinte eine depressive vagina gebe es nicht 👍
Ihr Freund habe seit geraumer zeit auch kein Interesse mehr an ihr gehabt, daraufhin hat sie sich mit einigen guten Freunden darunter auch ihr Ex mann in einer Wohnung getroffen.
Als der Alkohol schon sehr fortgeschritten war (sie steht vorzugsweise auf Aperol)war sie schön in Stimmung 🤗🤗🤗🙌🙌🙌
nach hren Erzählungen wurde sie gleichzeitig von zwei und dann auch von drei Männern verwöhnt 🤭🤗🤗💁♀️
Anschließend fuhr sie nach hause wo ihr Mann bereits wartete und ihr schon von der weiten ihre Zufriedenheit anmerkte.
Sie meinte sie hätte aber absolut keine Lust mit ihm zu schlafen, da er auch sehr auf Analplug und Verkehr abfährt wollte sie absolut nicht.
Lange Rede kurzer Sinn sie taten es doch und sie meinte der sex war der beste,den sie je hatte.
Also Depressionen in der vagina gibt es nicht, höchsten beim Partner 🤗🤭😛🙌👍💁♀️
Gefällt mir

Meine wirklich gute Freundin, hat Psychologie studiert und mit der hatte ich eine Stunde telefoniert.
sie meinte eine depressive vagina gebe es nicht 👍
Ihr Freund habe seit geraumer zeit auch kein Interesse mehr an ihr gehabt, daraufhin hat sie sich mit einigen guten Freunden darunter auch ihr Ex mann in einer Wohnung getroffen.
Als der Alkohol schon sehr fortgeschritten war (sie steht vorzugsweise auf Aperol)war sie schön in Stimmung 🤗🤗🤗🙌🙌🙌
nach hren Erzählungen wurde sie gleichzeitig von zwei und dann auch von drei Männern verwöhnt 🤭🤗🤗💁♀️
Anschließend fuhr sie nach hause wo ihr Mann bereits wartete und ihr schon von der weiten ihre Zufriedenheit anmerkte.
Sie meinte sie hätte aber absolut keine Lust mit ihm zu schlafen, da er auch sehr auf Analplug und Verkehr abfährt wollte sie absolut nicht.
Lange Rede kurzer Sinn sie taten es doch und sie meinte der sex war der beste,den sie je hatte.
Also Depressionen in der vagina gibt es nicht, höchsten beim Partner 🤗🤭😛🙌👍💁♀️
Ich wusste auch nicht, dass es sowas gibt, aber wenn man im Netz danach sucht, findet man schon Berichte die das bestätigen.
Ich weiß auch nicht ob eine Psychologin da der, oder die richtige Ansprechpartner/in ist. Wohl eher der Frauenarzt?
3 -Gefällt mir

Ich wusste auch nicht, dass es sowas gibt, aber wenn man im Netz danach sucht, findet man schon Berichte die das bestätigen.
Ich weiß auch nicht ob eine Psychologin da der, oder die richtige Ansprechpartner/in ist. Wohl eher der Frauenarzt?
Sicher da ich nicht das Problem habe würdemich sagen die Frauenärztin 🤗
Gefällt mir
Ein medizinischer Fachbegriff wird das auch eher nicht sein. Ist eher eine vereinfachte Bezeichnung vom Volksmund für eine oder ein Zusammenspiel anderer Ursachen.
Gefällt mir
Was ist eine depressive Vagina?Depressive Vagina? Was sich zunächst ziemlich fragwürdig anhört, existiert als ernstzunehmendes Krankheitsbild tatsächlich. Eine vaginale Atrophie – wie sie im medizinischen Fachjargon bezeichnet wird – tritt auch bei jungen Frauen auf, besonders häufig kommt sie allerdings nach der Menopause vor.
Was kann man sich unter einer vaginalen Depression nun aber genau vorstellen?Bei der depressiven Vagina handelt es sich um ein Krankheitsbild, bei dem die Vagina verändert ist. Schuld daran ist – neben sinkendem Östrogenspiegel – zu wenig sexuelle Aktivität. Die Kollagenfasern in der Scheidenwand reduzieren sich, die Elastizität des Gewebes nimmt folglich ab. Durch die nun glattere Scheidenwand kommt es nicht selten vor, dass sich auch die Bakterienbesiedelung ändert.Erschwerend kommt häufig hinzu, dass Betroffene sich ihrer Krankheitssymptome oft schämen und daher meist erst spät oder gar nicht medizinische Hilfe suchen.
Meist tritt vaginale Atrophie in Verbindung mit einem Östrogenmangel auf. Doch auch fehlende sexuelle Stimulation (Geschlechtsverkehr/Selbstbefriedigung) begünstigt das Problem. Die fehlende Durchblutung und der damit einhergehende Sauerstoffmangel führen dazu, dass die Scheidenflüssigkeit (Fluor genitalis) weniger wird. Scheidentrockenheit zählt mitunter zu den häufigsten Symptomen einer Vagina-Depression. Kommt es dann nach einer längeren Pause wieder zu Geschlechtsverkehr, kann das äußerst unangenehm sein. Die Vagina ist gewissermaßen nicht bereit für Sex, die Durchblutung ist mangelhaft und es fehlt an Elastizität. Schmerzhafter Geschlechtsverkehr (Dyspareunie) ist häufig die Folge.
Gefällt mir
Kennt jemand das Problem und was hat euch geholfen, wie seid Ihr damit umgegangen.
Gefällt mir
An die Mädels hier im Forum, Kennt jemand das Problen. Meine Frau und ich hatten längere Zeit keinen richtigen GV mehr.Nun hat sich schmerzen beim eindringen ,trotz ausreichend Gleitgel. Wenn ihr noch ein paar Tips habt wären wir sehr dankbar.
Noch nie davon gehörte. Warum braucht ihr Gleitgel bei Vaginalem Sex?? Wird sie nicht feucht genug? Hatte ich Gottseidank noch nie.
Gefällt mir