Home / Forum / Sex & Verhütung / Depressionen wegen Nuvaring??

Depressionen wegen Nuvaring??

18. November 2008 um 12:46

Guten Tag zusammen!
Ich hab seit einigen Wochen ein schlimmes Problem! Und zwar verhüte ich seit April 08 mit dem Nuvaring und leide seither an Stimmungsschwankungen. Bisher bin ich noch nicht auf die Idee gekommen dass es mit dem Nuvaring zusammenhängen könnte, da ich in diesem Sommer eine wirklich schlimme zeit hatte (kein Urlaub wegen Unterbesetzung, ernsthafte Krise mit dem Freund und zum guten Schluss Krise mit der besten Freundin). Seit ca. 3 Wochen ist es aber unaushaltsam geworden, deshalb hab ich vor 2,5 Tagen (frühzeitig) den Nuvaring entfernt weil ich gemerkt hatte dass es mir in der Zeit der Periode besser geht. Nun zu meinen Symthomen: starke Depressionen, Angstattacken, aber am allerschlimmsten ist diese Verwirrtheit, i kann mich kaum auf irgendetwas konzentrieren Kennt jemand hier diese Symthome? Und können sie vom Nuvaring kommen? Wie lange dauert es bis ich wieder "normal" bin?
Liebe Grüsse inzwischen, und danke an alle die mir helfen können, ich bin wirklich total am Ende (
An

18. November 2008 um 13:32

Hi Maya
Vielen Dank für deine schnelle Antwort

ich hab ihn am Sonntag morgen abgesetzt, heute hab ich eine Art Schmierblutung gekommen. Ich hatte ihn nur eine Woche drin, hätte ihn also theoretisch noch 2 Wochen drin lassen müssen, das hätte ich aber nicht mehr ausgehalten. Ich bin nervös wie wenn ich 20 Kaffee getrunken hätte heute in der Arbeit konnte ich mich auf gar nichts konzentrieren, ist echt schrecklich, auch hatte ich schlimme Rückenschmerzen, ich muss dazu sagen dass ich eigendlich noch nie an PMS gelitten habe Ich hoffe das wird bald besser

Danke nochmals

P.S.: ich hab mich grade angemeldet, aber das System mag mein Nick blow07 nicht mehr bzw. noch nicht, also hab ich mich schnell nochmals angemeldet...

Gefällt mir

18. November 2008 um 18:32
In Antwort auf blow08

Hi Maya
Vielen Dank für deine schnelle Antwort

ich hab ihn am Sonntag morgen abgesetzt, heute hab ich eine Art Schmierblutung gekommen. Ich hatte ihn nur eine Woche drin, hätte ihn also theoretisch noch 2 Wochen drin lassen müssen, das hätte ich aber nicht mehr ausgehalten. Ich bin nervös wie wenn ich 20 Kaffee getrunken hätte heute in der Arbeit konnte ich mich auf gar nichts konzentrieren, ist echt schrecklich, auch hatte ich schlimme Rückenschmerzen, ich muss dazu sagen dass ich eigendlich noch nie an PMS gelitten habe Ich hoffe das wird bald besser

Danke nochmals

P.S.: ich hab mich grade angemeldet, aber das System mag mein Nick blow07 nicht mehr bzw. noch nicht, also hab ich mich schnell nochmals angemeldet...

Same here
hallo...

kenne deine probleme nur zu gut...
hab den ring auch früher raus...hatte auch schmierblutungen..nach 2 woche nohne ring bin ich jezt wieder einigermaßen okay...
bin so froh das ich das teil los bin...war echt keine tolle zeit...

hoffe dir gehts auch bald wieder gut...

lg...

ps. des mit dem nick war bei mir auch so...komisch...

Gefällt mir

18. November 2008 um 20:32
In Antwort auf tjopsl1

Same here
hallo...

kenne deine probleme nur zu gut...
hab den ring auch früher raus...hatte auch schmierblutungen..nach 2 woche nohne ring bin ich jezt wieder einigermaßen okay...
bin so froh das ich das teil los bin...war echt keine tolle zeit...

hoffe dir gehts auch bald wieder gut...

lg...

ps. des mit dem nick war bei mir auch so...komisch...

Hi
ich hoff das geht bei mir schneller, ich halts kaum noch aus
hattest du auch diese "Sinn des Lebens" Gedanken?
Vielleicht wäre jetzt ein guter Zeitpunkt mich mit meinem Leben ausseinander zu setzen, aber irgendwie hab ich schreckliche Angst davor, ich sitze hier in meinem Zimmer und zittere wie Espenlaub

LG

Gefällt mir

19. November 2008 um 7:45

Hi
Guten Morgen allerseits!
Ich glaube ich werde gar keine Pille mehr nehmen, ich will zwar jetzt nicht grad schwanger werden, aber wenn es wirklich passieren sollte geht die Welt auch nicht unter. Auf jeden Fall werde ich mich nie!!! wieder mir Hormonen vollpumpen!! Das was ich in den letzten Tagen durchgemacht habe wünsche ich nichtmal meinem ärgsten Feind, gestern abend hatte ich schlimme Schweissausbrüche, morgens geht es mir dann immer etwas besser! Naja, auf jeden Fall hab ich diese Nacht extreme Blutungen bekommen! Weiss jemand hier ob das auch normal ist?? Man hört ja immer von Schmierblutungen, aber hier kann von Schmierblutungen nicht mehr die Rede sein
Liebe Grüsse

Gefällt mir

19. November 2008 um 10:03

Hi
Ich hab grad mit meinem Hausarzt telefoniert, der meinte auch ich solle zum Frauenarzt. Die letzten 2 Jahre war ich aber immer nur beim Frauenarzt im KH, das heisst ich werde heute wohl noch zur Ersten Hilfe müssen, da ich im KH einen regulären Termin erst in 2 Monaten bekomme

Kennst du dich aus mit NFP? Ist das wirklich sicher?

Gefällt mir

19. November 2008 um 11:19
In Antwort auf blow08

Hi
Guten Morgen allerseits!
Ich glaube ich werde gar keine Pille mehr nehmen, ich will zwar jetzt nicht grad schwanger werden, aber wenn es wirklich passieren sollte geht die Welt auch nicht unter. Auf jeden Fall werde ich mich nie!!! wieder mir Hormonen vollpumpen!! Das was ich in den letzten Tagen durchgemacht habe wünsche ich nichtmal meinem ärgsten Feind, gestern abend hatte ich schlimme Schweissausbrüche, morgens geht es mir dann immer etwas besser! Naja, auf jeden Fall hab ich diese Nacht extreme Blutungen bekommen! Weiss jemand hier ob das auch normal ist?? Man hört ja immer von Schmierblutungen, aber hier kann von Schmierblutungen nicht mehr die Rede sein
Liebe Grüsse

Am besten
keine hormone. ich bin auch sowas von geheilt. ich hatte erst eine normal dosierte pille (novial)- davon hatte ich wunderbare sachen, wie migräne,herzrasen und depressive schwankungen- und das so stark, dass ich schon echt an mir selber gezweifelt habe, weil ich einfach von heut auf morgen den sinn in meinem dasein vergessen habe..unglaublich. hab danach die pille abgesetzt und siehe da- ich wußte garnicht dass ich so ein fröhlicher mensch sein kann( wenn man die pille schon mit 16 anfängt zu nehmen, kennt man sich garnicht richtig).
dann hab ich dieses jahr wieder mit einer xtrem niedrig dosierten pille begonnen- keine migräne mehr, aber ohne ende zwischenblutungen, sogar noch 6 monate danach und schon wieder xtreme stimmungsschwankungen. ätzend!
ich habe die pille jetz auch abgesetzt und probiere jetzt nfp aus! viel glück dir!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen