Forum / Sex & Verhütung / Sexualität

Den Freund wieder verliebt machen

27. August 2007 um 15:10 Letzte Antwort: 27. August 2007 um 21:45

Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir sind schon noch glücklich, aber ist nicht mehr so wie am Anfang. Es ist mir schon klar das die "Frisch-verliebt-sein-Phase" auch nachlässt, aber kann man diese nicht wieder beleben??

Wir lieben uns schon noch aber so das kribbeln ist weg. Es ist halt schon sehr viel Alltag in die Beziehung eingekehrt Ich habe am Freitagabend so einen Film auf ZDF gesehen und der brachte mich zum nachdenken... hat vllt einer von euch einen Rat für mich????

Mehr lesen

27. August 2007 um 16:41

Die "Frisch-verliebt-sein-Phase"
lässt zum Glück nach, diese ständigen Hormonausschüttungen würde unser Körper auf Dauer nämlich gar nicht verkraften.

Du hast hier ja schon einige Ideen und Anregungen bekommen. Es geht tatsächlich darum, nicht den Alltag in die Beziehung einkehren zu lassen. Besondere Unternehmungen, kleine Aufmerksamkeiten, ein Zurückerinnern an die Anfänge und gewisse Wiederholungen sowie Rituale von damals beleben eine Partnerschaft. Ganz wichtig ist, dass ihr nie den Respekt voreinander verliert!

Gefällt mir

27. August 2007 um 16:57

Schön gesagt, desi
und tina? entschuldigung, aber wie soll das funktionieren? mann kann doch nicht einfach mal schnell ausziehen. vorallem, wenn man dann mal eine familie ist, kann doch nicht einer immer ausziehen. die auseinandersetzung mit dem partner, die gemeinsamen rituale, erlebnisse, erinnerungen, krisen und glück, das sind doch die bausteine des langjährigen glücks. freundschaft, respekt, gemeinsame ziele, und nicht zueltzt die lust aufeinander machen eine beziehung aus. siehe sinnlichkeits- thread!

Gefällt mir

27. August 2007 um 19:47

...
abtauchen vom alltag und mal etwas machen womit er nicht rechnet und was ihm gefällt!! zb: ein paar tage alleine wegfahren (damit er mal merkt das er dich vermissen kann!) dann ausgehn (nen schöne zeit verbringen!) und zuhaus nen gailen strip hinlegen und ihm verführen! (sodas er dich nächsten tag noch spürt!) lg maus

Gefällt mir

27. August 2007 um 21:45

Vielen Dank an euch alle!!!
Eure Ratschläge sind wirklich sehr gut... ich werde sie auf alle Fälle ausprobieren. Ich wollte auch nur noch sagen, dass es bei uns im Bett ja immer sehr gut läuft da gab es noch nie Probleme. Aber er ist so ein Mensch der einfach keine Gefühle zeigen kann und ich bin nun mal etwas "liebebedürftig" kuschel und sehe auch gern solche Schnulzenfilme Aber vllt mache ich mir einfach zuviele Gedanken. Ich weiß ja das er sich nicht für andere Frauen interessiert. Ich werde eure Ratschläge einfach die nächste Zeit ausprobieren und euch weiter auf dem laufenden halten. schon erst einmal vielen vielen dank !!!!

Gefällt mir