Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Dauerblutung wegen Cerazette?

Letzte Nachricht: 2. Februar 2010 um 14:37
A
an0N_1274384799z
29.01.10 um 13:16

Hallo ihr Lieben ich nehme jetzt seit 2 Monaten die Cerazette nur seitdem ich meine letzte Periode hatte (die war um den 4.1. herum), seitdem blute ich jeden tag genauso stark wie als hätte ich meine normale Regel.
So langsam finde ich es echt nicht mehr witzig, zumal das Sexualleben ja auch ein wenig darunter leidet...
Aber das ist nicht das Wichtigste für mich, sondern ob es bald aufhört.
Hatte jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit der Cera?
LG

Mehr lesen

A
an0N_1274384799z
29.01.10 um 13:24

Leider Nein
Da ich unter Chronischer Migräne leide, leider erstmal nicht
Und nur mit Kondom ist mir Sex zuunsicher, zumal ich auch das Latex von Kondomen nicht allzugut vertrage.
Außerdem war das der Grund warum ich mir die Pille verschreiben hab lassen, damit Ich und mein Verlobter diese Probleme nicht mehr haben.
Mir geht es momentan auch nicht allzu gut durch die regelmäßigen Blutungen, Kreislauf etc.

Gefällt mir

A
an0N_1274384799z
29.01.10 um 13:33

...
Ich bin nicht der große Fan von der Spirale, zumal meine Mutter mir davon auch abgeraten hat, da sie selbst eine hatte und ihr Körper damit nicht zurecht kam und was den Körper betrifft, da reagieren unsere Körper fast identisch. Zumal ich bei der FA meiner Mutter bin und auch diese mir abgeraten hat und mir gesagt hat, dass die Cera das beste für mich wäre. Am Anfang habe ich sie ja auch wunderbar vertragen, tue ich immer noch, aber die Blutungen sind furchtbar

Gefällt mir

H
hana_11843127
30.01.10 um 14:36

Mir gings auch so
Ich habe sie nur 2 Monate genommen, mir gings total miserabel.
Hab sie gleich wieder abgesetzt. Hatte vorher die Hormonspirale Mirena und das war super.... Keine Blutungen keine Beschwerden. Aber das Einsetzen tat so schlimm weh, dass ich mich ein 2tes mal nicht mehr getraut habe.
habe nun noch 3 Pck. Cerazette... wenn jemand Verwendung hat, ich geb sie günstig her.
gruss

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
ronya_11959142
02.02.10 um 10:02

Ja, habe abgesetzt
Ich hatte die Cerazette nach einer Gyn-OP wegen zu starker Mens verschrieben bekommen, damit ich erst mal eine Weile nicht mehr blute und der Körper sich erholen kann.

Und dann hatte ich nur etwa 5 Tage pro Zyklus keine Blutungen, die restliche Zeit durchgehend leichte Blutungen. Nach Rücksprache mit der Ärztin habe ich die Pille dann abgesetzt, warte jetzt ab wie es ohne läuft und bekomme sonst eine andere.

Von selber aufhören wird es wohl nicht, meine Frauenärztin meinte auch dann hätte es keinen Sinn, diese Nebenwirkung tritt nun mal bei vielen Frauen auf.

LG
Coco

Gefällt mir

J
jalila_11863556
02.02.10 um 14:37

Cerazette
Hallo,
ich habe die Cerazette 3 Mon. genommen und hatte 3 Monate meine Periode + Schmierblutungen - das war richtig übel!

Nehme jetzt Qlaira - jetzt ist wieder alles normal

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige