Forum / Sex & Verhütung

Dauerblutung durch Gino Ring

21. Januar um 11:39

Hallo, 
Ich bin hier ganz neu, da ich verzweifelt nach einer Antwort suche. 
Ich benutze nun seit dem 10.01 (erster ZyklusTag) den Gino Ring und habe seit dem meine Periode; Das sind nun schon fast zwei Wochen. Es scheint auch kein Ende in Sicht... 
Nun würde mich das nicht so beunruhigen wenn ich nicht nächste Woche für einige Monate nach Uganda fliegen würde. Dort werde ich auch das erste mal nach 6 Wochen meinen Freund wiedersehen und es ist absehbar, dass ich dann auch mein erstes Mal haben werde. Dieses würde ich mir ungerne durch die Schmierblutungen(?) vermiesen lassen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich durch die Tampons sehr trocken geworden bin, was natürlich auch etwas ungünstig in dieser Situation ist. 
Nun zu meiner Frage, ich komme am Donnerstag dort an, am Freitag müsste ich dann ja eigentlich den Ring entfernen. Laut Beipackzettel könnte ich den Ring ja früher entferen. Was wenn ich ihm am Mittwoch entferne? Dann könnte die Blutung ja bis Donnerstag aufhören und meine Regel würde ja wahrscheinlich auch nicht direkt einsetzten? Aber würde dann auch der Schutz verloren gehen? 
Ich habe schon versucht meinen Frauenarzt zu kontaktieren, habe aber keine Chance auf einen Termin bis Februar. 
Hat jemand einen Rat für mich? 
Vielen Dank! 

Mehr lesen