Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Das Theater mit der Pille

Das Theater mit der Pille

12. August 2012 um 3:10 Letzte Antwort: 13. August 2012 um 3:39

Mir sind jetzt drei Dinge passiert, die alle Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille gehabt haben könnten, also folgendes ist passiert:

Habe vor meiner Nachtschicht am vergangenen Sonntag vergessen meine Pille um 18 uhr zu nehmen, viel mir während der schicht dann ein und hatte das blister natürlich zu hause vergessen. da ich erst um 6 uhr schluss hatte & noch fahren musste, hab ich die pille erst um 6.30 uhr einwerfen können.
Am Montag danach hatte ich am Abend hatte ich 2 Stunden nach Pilleneinnahme einmal Durchfall(hatte irgendwas nicht vertragen), in der Packungsbeilage stand aber, dass man nur nachnehmen muss wenn man 3-4 Stunden nach der Einnahme Erbrochen oder Durchfall hatte. Also habe ich keine Nachgenommen, da es ja "nur" 2 Stunden danach war.

Da beide Geschehnisse nicht gerade zur vollen Wirkung der Pille beitragen, sollte ich vermutlich bis mindestens jetzt kommenden Mittwoch zusätzlich mit Kondom verhüten, oder??!!

Mehr lesen

12. August 2012 um 15:14

Hi,
also die erste Pille, die du vergessen hast, hast du ja nur eine halbe Stunde nach den möglichen 12 Stunden eigenommen. Dem würde ich also noch keine große Bedeutung schenken.

Aber die Sache mit dem Durchfall verstehe ich nicht. In der Packungsbeilage steht drin, dass man die Pille nachnehmen muss, wenn man innerhalb der ersten 3 bis 4 Stunden nach der Pilleneinnahme Durchfall hat. Und du hast sie nicht nachgenommen, weil du sie 2 Stunden zuvor genommen hast? Das fällt doch genau in die ersten 3 bis 4 Stunden. Naja, egal, ist eh schon passiert. Ob du zusätzlich verhüten musst, hängt davon ab in welcher Woche du bist. Guck doch in die Packungsbeilage, wie du dich bei einem Vergessen in der Woche in der es passiert ist verhalten sollst.

Gefällt mir
13. August 2012 um 3:39
In Antwort auf coquette164

Hi,
also die erste Pille, die du vergessen hast, hast du ja nur eine halbe Stunde nach den möglichen 12 Stunden eigenommen. Dem würde ich also noch keine große Bedeutung schenken.

Aber die Sache mit dem Durchfall verstehe ich nicht. In der Packungsbeilage steht drin, dass man die Pille nachnehmen muss, wenn man innerhalb der ersten 3 bis 4 Stunden nach der Pilleneinnahme Durchfall hat. Und du hast sie nicht nachgenommen, weil du sie 2 Stunden zuvor genommen hast? Das fällt doch genau in die ersten 3 bis 4 Stunden. Naja, egal, ist eh schon passiert. Ob du zusätzlich verhüten musst, hängt davon ab in welcher Woche du bist. Guck doch in die Packungsbeilage, wie du dich bei einem Vergessen in der Woche in der es passiert ist verhalten sollst.

Hmm..
also in der beilage steht halt, wenn man starkes erbrechen bzw durchfall 3-4 stunden NACH der einnahme hatte, sollte man einer nachnehmen. hatte das dann so verstanden, angenommen ich hätte nich um 20 uhr den vorfall gehabt, sondern zb 22 Uhr, dass ich DANN nachnehmen müsse . hmhmhm, vielleicht hab ich das auch falsch verstanden, aber es war auch nich stark, war nur einmal auf dem Klo und das wars, von daher. so ein mist mensch....außerdem war ich da in der ersten woche, wozu in der beilage steht, dass man dann die woche besser zusätzlich verhüten sollte.
werd das dann einfach bis donnerstag oder so machen und gut is . da überlegt man wirklich ernsthaft, von der pille auf eine andere möglichkeit umzusatteln...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest