Home / Forum / Sex & Verhütung / Das Recht auf einen Orgasmus ...

Das Recht auf einen Orgasmus ...

15. Juli 2004 um 13:40

Hallo an Euch!

Mich beschäftigt da eine Sache schon eine gewisse Zeit - und nun würde ich gerne wissen, wie Ihr das so seht ...

Ich bin mit meinem Mann seit fünf Jahren zusammen. Wir lieben uns sehr, sagen uns dies auch, zeigen es auch - es läuft wirklich prima ... wäre da nicht dieses kleine, lästige Problem.

Ich bekomme beim GV keinen Orgasmus. Bei Selbstbefriedigung oder seiner Hand/Zunge habe ich überhaupt keine Schwierigkeiten, zum Orgasmus zu kommen. Nun, wenn wir Sex haben, dann ist er superlieb und bemüht sich auch, dass es so schön wie nur irgend möglich für mich ist. Es dauert auch oft sehr lange, was auch schön ist - aber ich komme nicht. Irgendwann hält er es dann nicht mehr aus ... und kommt. Das ist meistens, wenn ich das Gefühl habe, ich flippe gleich aus ... jetzt, jetzt, jetzt.

Danach ist er natürlich so kaputt und ermattet, dass er zb. recht schnell einschläft - und ich liege da, mit meiner Lust.

Am nächsten Tag ist die Lust noch immer da. Ich hab die schönsten erotischsten Abenteuer im Kopf. Er, weil ja super-befriedigt, denkt nicht wirklich an Sex. Ich hingegen fühle mich total unbefriedigt und quirrlig.

Natürlich habe ich ihn mir dann auch schon geschnappt und wir hatten wohl auch wieder recht schnell danach Sex. Wenn ich aber nicht anfange, dann vergehen einige Tage, bis wir es wieder machen.

Wie seht Ihr das? Hat der Partner ein Recht auf seinen Orgasmus?

Danke schonmal fürs Lesen!
Eure Katja

15. Juli 2004 um 14:30

@kleineente
Danke für Deine Antwort!
Du hast recht - es muss sich was ändern und zwar sofort. Zum Glück ist es ja nicht jedes Mal so, aber einmal reicht mir schon
Katja

Gefällt mir

15. Juli 2004 um 16:20

Selbes Problem
Ich bekomme auch nie einen Orgasmus wenn wir GV haben. Wir haben uns deshalb darauf geeinigt, dass er mich vorher oder nachher mit seiner Hand/Zunge befriedigt. Vielleicht wäre das für euch auch eine Lösung.

Viel Glück Tini

Gefällt mir

16. Juli 2004 um 12:43

Recht auf Orgasmus...
...ist sogar im Grundgesetz verankert und deshalb würde ich Dir raten: Nimm Dir einen Anwalt und verklage ihn auf Dein Recht auf einen Orgasmus. Dann muss er rammeln bis der Schnidel wund ist und Du so endlich zu Deinem Orgasmus kommst.

Gefällt mir

16. Juli 2004 um 12:53

Und wie wäre es...
...mit sich selber anfassen während des Akts??
Klar nur bei Stellungen wo der Kitzler nicht
direkt stimuliert wird...Das rate ich den
meisten Frauen. Und es 'kommt gut' an!

Dieses vor-und nachher ist doch etwas daneben!

LG
Karen

Selbstverständlich hat der Partner ein
Recht auf seinen Orgasmus!!!

Gefällt mir

16. Juli 2004 um 13:01
In Antwort auf tini52

Selbes Problem
Ich bekomme auch nie einen Orgasmus wenn wir GV haben. Wir haben uns deshalb darauf geeinigt, dass er mich vorher oder nachher mit seiner Hand/Zunge befriedigt. Vielleicht wäre das für euch auch eine Lösung.

Viel Glück Tini

Das wäre die logische Folge...
... für mich.
WEnnich nicht/schlecht beV kommen, dann baue ich meinen Orgasmus mit ins Vorspiel; mitten drin, Nachspiel ein.

Ich weiß nicht genau wo das Problem ist!

Ein Recht auf einen Orgasmus hat niemand. Aber für mich ist es das Ziel, dass mein partner kommt. Ich könnte auf meinen verzichten; nur mein partner soll kommen.....
Udn wenn er nur beim blasen kommen würde, dann kommt er beim blasen. Reite ihn doch nicht bis ich gekommen bin, steige ab und kümmer mich nicht weiter um ihn.
Das würde ich klipp und klar sagen... "kommen" muss man nicht unbedingt beim eigentlichen GV... da gibt es doch schon noch ein ppar mehr möglichkeiten....


LG und schönes WE
Pluster

Gefällt mir

16. Juli 2004 um 13:05

Verrannt?
Hallo Katja,

du schreibst, er ist superlieb und bemüht sich....

Bist du sicher, dass es das ist, was du brauchst für einen O? Was hast du denn für Fantasien, wenn du dich selbst befriedigst? Auch davon, dass ein Mann superlieb ist?

Die Frauen, die ich kenne (und die mit mir darüber reden) haben doch meist etwas versautere Fantasien. Da kommt wahre Lust erst auf, wenn die Post etwas mehr abgeht und der Mann nicht immer nur lieb ist. Ist es bei dir nicht auch so? Wenn ja, hast du darüber schon mal mit deinem Liebsten geredet?

Über sexuelle Fantasien zu reden, halte ich für das beste Mittel zu erfüllter Sexualität. Vielleicht hilft dir das ja auch.

Gruß,

M.

Gefällt mir

16. Juli 2004 um 13:17

Kein Recht auf einen O
Also ich komme auch nicht immer auf meinen Orgasmus beim Seks. Gut, meistens klappt es dann doch.

Es kommt ja immer auf die Situation an. Wenn meine Partnerin ihren Orgasmus bekommen kann, dann arbeiten wir beide daraufhin, während ich dagegen versuche, mich solange zurückzuhalten.

Wenn ich aber spüre, daß ich nicht kommen kann (kommt bei Männern durchaus mal vor), dann gehts eben "nur" um ihren Orgasmus.

Aber ein Recht auf einen Orgasmus hat doch keiner.
Dann könnten wir ja gleich schönes Wetter, 5 Wochen Sommerurlaub, kein Dieter Bohlen mehr im TV und einen neuen Bundestrainer für unsere Nati fordern und als unser gutes Recht ansehen.


Grüße,
Igelmännchen

Gefällt mir

16. Juli 2004 um 13:21

Jede/jeder hat das recht auf einen Orgasmus
Hallo Katja,
natürlich hast auch du das Recht nachdem dein Mann einen Orgasmus hatte auch einen Orgasmus zu bekommen. Klar kann ich auch seine Seite verstehen, dass er nach einem Orgasmus total kaputt und müde ist und keine Lust mehr hat. So ist es auch bei meinem Freund. Aber du musst dir dieses Recht einfach einfordern. Rede bitte mit deinem Mann darüber, dass du auch einen Orgasmus haben möchtest und nicht die ganze Nacht "total spitz wie Nachbars Lumpi" wachliegen willst.

Vielleicht hat er da dafür Verständnis!

Zauberin

Gefällt mir

16. Juli 2004 um 16:27
In Antwort auf Mars2

Verrannt?
Hallo Katja,

du schreibst, er ist superlieb und bemüht sich....

Bist du sicher, dass es das ist, was du brauchst für einen O? Was hast du denn für Fantasien, wenn du dich selbst befriedigst? Auch davon, dass ein Mann superlieb ist?

Die Frauen, die ich kenne (und die mit mir darüber reden) haben doch meist etwas versautere Fantasien. Da kommt wahre Lust erst auf, wenn die Post etwas mehr abgeht und der Mann nicht immer nur lieb ist. Ist es bei dir nicht auch so? Wenn ja, hast du darüber schon mal mit deinem Liebsten geredet?

Über sexuelle Fantasien zu reden, halte ich für das beste Mittel zu erfüllter Sexualität. Vielleicht hilft dir das ja auch.

Gruß,

M.

Hallo Mars und alle anderen!
Das, was Du schreibst, kann ich nur unterschreiben. Und mit superlieb meinte ich auch nicht, dass wir nur Blümchensex haben. Überhaupt nicht - wir wissen um unsere Phantasien und leben sie auch aus. Ich persönlich steh auch mehr aufs Versaute/Tierische - und mein Mann zum Glück auch.
Und ihr habt alle irgendwie recht - natürlich kann ich/können wir das einbauen. Mich hat das Thema einfach nachdenklich gemacht ...
Ach ja, eines hat mein Mann mir vor Jahren gesagt, was mir immer wieder einfällt. Ihm gefällt, dass ich beim Sex so fordernd bin. Ich habe das damals als richtiges Kompliment aufgefasst

Danke Euch allen für die Antworten!
Eure Katja

Gefällt mir

16. Juli 2004 um 17:22
In Antwort auf lachgummi

Recht auf Orgasmus...
...ist sogar im Grundgesetz verankert und deshalb würde ich Dir raten: Nimm Dir einen Anwalt und verklage ihn auf Dein Recht auf einen Orgasmus. Dann muss er rammeln bis der Schnidel wund ist und Du so endlich zu Deinem Orgasmus kommst.

Ja ja
Es gibt nur dumme Antworten - nicht wahr Lachgummi?

Gefällt mir

17. Juli 2004 um 17:33

Kommt mir bekannt vor...
Hallo,
Dein "problem" keinen Orgasmus beim Sex zu bekommen kommt mir total bekannt war. Als ich mit meinem Ex zusammen war hatte ich auch kaum einen...vielleicht in den ganzen 2 Jahren Beziehung 2 o. 3 Organsmen (durch Sex!). Bei meinem jetzigen Freund habe ich fast immer einen, was sich aber auch erst mit der Zeit eingespielt hat. Ich glaube dass muss sich einfach anpassen und dann läuft das.
Ich finde man kann nicht sagen "man hat ein Recht auf einnen Orgasmus"...eher kann man einfach sagen "es ist schön einen zu haben", oder?...
KleinePalme

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen