Home / Forum / Sex & Verhütung / Das lusttröpfchen

Das lusttröpfchen

24. Januar 2006 um 12:14 Letzte Antwort: 25. Januar 2006 um 13:03

hab da mal ein paar fragen an euch..wie hoch ist die chance nur vom lusttröpfchen alleine des mannes schwanger zu werden? wie lange überleben spermien auf der haut und können diese sich alleine ausserhalb der vagina fortbewegen?

Mehr lesen

24. Januar 2006 um 15:36

Mädel!
Bevor du dich ständig fragst, ob du nun schwanger bist oder nicht (ist ja nicht dein erster Beitrag zu diesem Thema), such dir doch einfach eine sichere Verhütungsmethode (Pille, Nuvaring oder was auch immer für dich in Frage kommt!)

Wie hoch die Chance ist schwanger zu werden? Das hängt auch von deinen fruchtbaren Tagen ab! Dann ist die Chance nämlich ziemlich hoch, da das sog. Lusttröpfchen auch schon Sperma enthalten kann.
Spermien überleben allerdings an der Luft theoretisch gar nicht und außerhalb der Vagina können sie sich auch nicht fortbewegen.

Aber: Sag niemals NIE!

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn man Sex hat, sollte man meiner Meinung nach auch wissen was man da tut, sich über die evtl. Konsequenzen im Klaren sein und dem - falls nicht gewünscht - vorbeugen!!

Kuke

Gefällt mir
24. Januar 2006 um 17:22

Eine Bekannte...
... von mir ist direkt beim ersten Mal vom Lusttröpfchen schwanger geworden... Also unterschätzen sollte man es wohl nicht...

Aber ich schließe mich Kuke an, so langsam solltest du dir echt mal Gedanken machen, wenn du dauernd Angst hast schwanger zu sein...

Ist ja auch keine schöne Sache ewig mit der Sorge zu leben und falls du nie verhütest, dann wird es wohl früher oder später auch schief gehen...

Liebe Grüße
Balinea

Gefällt mir
25. Januar 2006 um 11:09
In Antwort auf adelle_11963897

Mädel!
Bevor du dich ständig fragst, ob du nun schwanger bist oder nicht (ist ja nicht dein erster Beitrag zu diesem Thema), such dir doch einfach eine sichere Verhütungsmethode (Pille, Nuvaring oder was auch immer für dich in Frage kommt!)

Wie hoch die Chance ist schwanger zu werden? Das hängt auch von deinen fruchtbaren Tagen ab! Dann ist die Chance nämlich ziemlich hoch, da das sog. Lusttröpfchen auch schon Sperma enthalten kann.
Spermien überleben allerdings an der Luft theoretisch gar nicht und außerhalb der Vagina können sie sich auch nicht fortbewegen.

Aber: Sag niemals NIE!

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn man Sex hat, sollte man meiner Meinung nach auch wissen was man da tut, sich über die evtl. Konsequenzen im Klaren sein und dem - falls nicht gewünscht - vorbeugen!!

Kuke

...
ich glaub ich sollte dann doch mal was hier klar stellen..
der account hier ist meiner - ich bin 25, bin sehr wohl aufgeklärt und habe ein kind.
ich arbeite in einem jugendclub und stelle hier fragen rein, die mir gestellt werden.
so und jetzt dazu "blöde frage ... usw"
dann frag ich mich warum es so ein forum gibt und weshalb ihr euren senf dazu gebt wenn es euch so auf den keks geht???????
irgendwie fehlt mir was dazu um die ansichten einiger menschen hier zu verstehen.

Gefällt mir
25. Januar 2006 um 11:57
In Antwort auf gabe_891237

...
der account hier ist meiner - ich bin 25, bin sehr wohl aufgeklärt und habe ein kind.
ich arbeite in einem jugendclub und stelle hier fragen rein, die mir gestellt werden.
dann frag ich mich warum es so ein forum gibt und weshalb ihr euren senf dazu gebt wenn es euch so auf den keks geht???????
irgendwie fehlt mir was dazu um die ansichten einiger menschen hier zu verstehen.

Wer hat...
...etwas von "blöde frage" gesagt???

fühl dich doch nicht gleich angegriffen! klar gibt es dieses forum für genau solche fragen, aber man muss ja nicht alles gutheißen oder?
und wenn du mehrere solche fragen hier einstellst ist es ja wohl verständlich, dass das langsam auffällig wird! und dann kommen halt solche kommentare.
um solchen "missverständnissen" vorzubeugen müsstest du nur die sache prophylaktisch klarstellen. dürfte ja wohl kein problem sein...

kein grund gleich aggressiv zu werden! und ob der account deiner ist oder nicht (was ich von dieser aussage halte behalte ich mal lieber für mich) ist mir ehrlich gesagt völlig egal, deshalb beantworte ich deine fragen auch nicht anders, als die von allen anderen!

kuke

Gefällt mir
25. Januar 2006 um 12:12

...

Ich...
...verstehe eigentlich sowieso überhaupt nicht wo das problem ist!

1. von BLÖDE FRAGE hab ich KEIN WORT etwas geschrieben!

2. ich habe deine frage beantwortet.

3. habe ich dich (da ich vermutet hatte, dass du ständig befürchtest schwanger zu sein) darum gebeten, doch bitte zu verhüten, damit du dir nicht ständig gedanken darum machten musst

und was genau ist in deinen augen daran falsch??????
wirklich wahr: DEINE ansichten verstehe ich wirklich nicht!

kuke

Gefällt mir
25. Januar 2006 um 12:12
In Antwort auf adelle_11963897

Wer hat...
...etwas von "blöde frage" gesagt???

fühl dich doch nicht gleich angegriffen! klar gibt es dieses forum für genau solche fragen, aber man muss ja nicht alles gutheißen oder?
und wenn du mehrere solche fragen hier einstellst ist es ja wohl verständlich, dass das langsam auffällig wird! und dann kommen halt solche kommentare.
um solchen "missverständnissen" vorzubeugen müsstest du nur die sache prophylaktisch klarstellen. dürfte ja wohl kein problem sein...

kein grund gleich aggressiv zu werden! und ob der account deiner ist oder nicht (was ich von dieser aussage halte behalte ich mal lieber für mich) ist mir ehrlich gesagt völlig egal, deshalb beantworte ich deine fragen auch nicht anders, als die von allen anderen!

kuke

...
ich bin nicht aggressiv - aber ich werd wohl jetzt jedesmal davor schreiben, dass es nicht um mich geht und ich nur diese frage für andere leute hier rein stelle..
ich wollte dich auch nicht angreifen.. find es ja toll dass es solche foren gibt..
also ist das ja jetzt hoffentlich erstmal geklärt..
lg joy

Gefällt mir
25. Januar 2006 um 13:03

...
ich bin nicht aggressiv - aber ich werd wohl jetzt jedesmal davor schreiben, dass es nicht um mich geht und ich nur diese frage für andere leute hier rein stelle..
ich wollte dich auch nicht angreifen.. find es ja toll dass es solche foren gibt..
also ist das ja jetzt hoffentlich erstmal geklärt..
lg joy

Ja, also...
... ich wollte dich auch nicht beleidigen oder so...

Ich sehe es wieder ein wenig wie kuke. Es machte halt den Anschein, als würdest du dauernd befürchten, dass du schwanger bist. Wer kann ahnen, dass du von vielen verschiedenen Mädchen die Fragen reinstellst...

Böses wollte dir sicher keiner...

LG
Balinea

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers