Home / Forum / Sex & Verhütung / Das erste Mal - Verhütung nur mit Kondom?

Das erste Mal - Verhütung nur mit Kondom?

28. April 2016 um 18:53

Hallo

Mein Freund und ich (18) sind beide Jungfrauen und kennen uns nicht so aus mit dem Sexleben und alles was dazugehört
Ich habe mich ein bisschen nach Kondomen informiert und würde gerne welche kaufen.

Da ich eher unsicher bin, habe ich mich für "extra Sicherheit" entschieden. Ist "Billy Boy B2 - sicheres Gefühl" für Anfänger zu empfehlen? Es hat mit 0.1mm eine extra Dicke Wandstärke.

Dieses Kondom ist für mich auch sehr ansprechend, da ich momentan (noch) nicht vor habe, die Pille zu nehmen.
Ich möchte eigentlich allgemein nicht mit Hormonen verhüten, ich habe gelesen, dass diese "ganz schlimme" Nebenwirkungen haben können, u.A. Depression.
Da ich in meiner Vergangenheit mental nicht sehr stabil war, möchte ich dieses Risiko erstmal nicht eingehen.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob es so eine gute Idee ist, beim ersten Mal, wenn beide keine Erfahrung haben, nur mit Kondom zu verhüten, da ja immer etwas passieren kann. Ich möchte ungern mit 18 schon schwanger werden

Andere Verhütungsmittel wirken für mich eigentlich auch nicht sehr attraktiv, aus verschiedenen Gründen.
Habt ihr schlechte Erfahrungen mit der Pille gemacht? Würdet ihr sie trotzdem empfehlen? Ich bin sehr unsicher. Hab auch noch nicht mit dem Frauenarzt darüber gesprochen. Vielleicht werde ich doch auf die Pille zurückgreifen müssen.

Was meint ihr? Habt ihr dazu irgendwelche Tipps oder so, worauf man besonders achten muss?

28. April 2016 um 19:07

Letztendlich
müsst ihr euch dafür entscheiden, womit ihr ein gutes Gefühl habt.
Ich nehme die Pille und komme gut mit ihr klar, aber da ist jeder Mensch anders.
Als ich noch unregelmäßig Sex hatte, hab ich auch nur mit Kondom verhütet. Das war nie ein Problem. Wichtig ist eben, dass ihr die richtige Größe habt (könnt ihr vorab ja mal an ihm testen ) und dass ihr wisst, wie es funktioniert und gut aufpasst, dass nichts ausläuft, nachdem er gekommen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Vermasselte Chance
Von: katia_12835486
neu
28. April 2016 um 18:59
Periode bleibt aus trotz regelmäßiger Pillen Einnahme
Von: terry_12128363
neu
28. April 2016 um 12:03
Östrogene - Pille abgesetzt - brauche Hilfe
Von: lucine_12251823
neu
28. April 2016 um 10:51
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen