Home / Forum / Sex & Verhütung / Das erste Mal die Pille vor der Periode genommen

Das erste Mal die Pille vor der Periode genommen

2. Juni 2009 um 13:53

Hallo,
ich habe eine Frage. Am Sonntag Abend dachte ich, dass ich meine Tage bekommen habe. Es waren aber nur leichte Schmierblutungen, aber da so meistens meine Periode anfängt (auch wenn nicht mit so leichten Schmierblutungen) hab ich auch gleich an dem Abend mit der Pille (aida) angefangen. Am Montag allerdings bestand meine Periode immernoch nur noch aus diesen leichten Schmierblutungen und jetzt am Dienstag bleiben sie ganz aus.
Waren das eventuell nicht meine Tage und ich habe zu früh angefangen die Pille zu nehmen?
Kommen meine Tage jetzt noch oder erst in der nächsten Einnahmepause?
Und, ab wann bin ich jetzt geschützt?

2. Juni 2009 um 21:46

Danke
Ja, ich weiß, dass ich schonmal gefragt habe, aber ich hab selbst gemerkt, dass ich das da unglücklich formuliert habe.

Meine Frage ist nun noch, ob der Schutz auch nach 7 Tagen gewährt ist, wenn es keine Schmierblutungen waren, sondern eine andere Ursache hat (wobei ich mich frage, welche das sonst noch sein könnte)?
Weil dann wäre es ja quasi so, als wenn ich die Pille anfangen würde ohne, dass überhaupt ein Anzeichen der Menstruation da ist und davor wird
hier ja ausdrücklich gewarnt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Was haben ein porsche und eine Jungfrau gemeinsam
Von: lonleyboy
neu
2. Juni 2009 um 20:08
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen