Home / Forum / Sex & Verhütung / Das erste Mal die Pille einnehmen (gleichzeitig bei Antibiotika)

Das erste Mal die Pille einnehmen (gleichzeitig bei Antibiotika)

6. März 2013 um 21:23 Letzte Antwort: 6. März 2013 um 21:53

Hallo,
ich habe wirklich schon viel gegoogelt, aber noch keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.
Und zwar nehme ich seit gestern wegen einer Angina Antibiotika ein.
Ich habe heute meine Periode bekommen und wollte nun mit meiner Pille starten, die ich zum ersten Mal einnehmen will. Habe bisher immer mit Kondom verhütet.
Nun da bekanntlich Antibiotika die Wirkung der Pille aufhebt bzw. beeinflusst, frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, damit jetzt zu beginnen....?!
Man soll ja nach 7 Tagen geschützt sein, wenn man die Pille nimmt, aber doch nicht wenn man schon mitten in der Antibiotika Therapie steckt oder???

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Lieben Dank!

Mehr lesen

6. März 2013 um 21:53

Mittendrin...
...mhm mitten im Zyklus wollte ich nicht beginnen. Ich musste vor vier Wochen leider die Bekanntschaft mit der Pille danach machen und das hatte meinen Körper ganz schön zu schaffen gemacht, nochmal den Zyklus durcheinanderbringen möchte ich also vermeiden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Vibratoren Ferngesteuert, Vibroei
Von: rebeka_875065
neu
|
6. März 2013 um 18:37
Noch mehr Inspiration?
pinterest