Home / Forum / Sex & Verhütung / Das erste mal die Pille bekommen, minisiston und noch keine Periode.

Das erste mal die Pille bekommen, minisiston und noch keine Periode.

17. Juli 2013 um 6:52

Hi Leute
Ich brauche ein bisschen Rat weil ich total verunsichert bin.

Ich nehme jetzt zum ersten Mal die Pille.
Habe sie ab dem ersten Tag der Periode genommen (konnte sie erst nach der Arbeit nachts bei der Notapotheke holen).
Nehme sie jetzt also immer ca 22 Uhr.

1. Steht auf dem zettel bei minisiston ja dass man ab dem ersten tag geschützt sei. 2. Sagte mir die Ärztin dass ich auch geschützt sei nur ca ne Woche mal noch warten sollte.

Ich habe auch eine Woche gewartet... jetzt steht im beipackzettel dass man die periode in der pillenpause (nach 21 tagen schon???) Bekommen soll. Andere behaupten es sei nach der pillenpause mit dem erneuten anfang des einnehmens.

Es ist total seltsam für mich auf einmal auf so ein kleines ding zu vertrauen und ich habe angst dass sie nicht wirkt.
Bisher habe ich meine periode noch nicht und ich habe jetzt seit 4 tagen meine pillenpause.

Hinzu kommen dumme Sprüche meiner Mutter die immer fragt ob ich schwanger sei nur weil ich mich mal beschwere wenn es mir nicht gut geht. (Habe eine woche Diät gemacht und es war sehr heiß das fand mein Körper nicht so gut)
Aber es verunsichert total.... und eine andere freundin sagt dass ich pech haben kann und sie nicht wirkt. Aber ich dachte sie sollte es wenn es doch die ärztin und der zettel sagen??

Danke für die antworten... ich bin momentan total nervös.

Grüße

17. Juli 2013 um 7:09

Immer mit der Ruhe!
Wenn du die Pille richtig eingenommen hast, bist du auch nicht schwanger.

Die Blutung kommt in der Pillenpause. Allerdings kann sie auch mal ausfallen. Das ist eine Nebenwirkung der Pille. Darüber hinaus ist die Blutung, die du in der Pillenpause hast für eine Schwangerschaft nicht aussagekräftig (d.h. du kannst eine Blutung haben und schwanger sein. Genauso kann die Blutung ausbleiben ohne dass du schwanger bist).

Dein Körper muss sich auch erstmal an die Pille gewöhnen. Darüber hinaus reagiert der weibliche Körper sowieso manchmal sehr sensibel auf Stress, Diäten und und und. Also mach dich nicht verrückt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 6:35

Danke
Ein verspätetes Danke für die Antworten.
Hatten mich beruhigt... und sie wirkte auch gott sei dank...
Nur hab ich doofes Huhn grad wieder ein kleines Problem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen