Home / Forum / Sex & Verhütung / Cyclotest 2 Plus

Cyclotest 2 Plus

12. November 2010 um 13:25

Hallo, ich messe momentan meinen ersten Zyklus mit dem Cyclotest und parallel noch mit der handschriftlichen NFP. Nun ist meine fruchtbare Phase vorbei. Muss ich noch weiter messen? Theoretisch steht ja überall nein,auch in der Anleitung des Cyclotest. Aber zählt der Cyclotest z.B die Tage bis zu meiner Periode weiter? Auch ohne weiteres messen? So das er dann "weiß" das ich einen z.B 31 Tage Zyklus hatte?

12. November 2010 um 15:32


Ich hatte den bis vor kurzem auch. Ja, du kannst mit dem Messen aufhören. Er zählt die Tage solange weiter, bis du mit der kleinen runden Taste einen neuen Zyklus startest.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2010 um 15:45

Also...
...wenn du sicher verhüten möchtest, solltest du dich eher auf NFP verlassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2010 um 20:37

Ich...
...glaube sie wollte gar nicht "maulen", sondern dir nur sagen, dass es dir nicht viel hilft in zig Foren nach den verschiedensten Erfahrungen zu fragen, wenn du dich anscheinend für keine Methode entscheiden kannst.

Also, wenn es für dich kein Ding wäre schwanger zu werden, dann benutz diesen Cyclotest 2 Plus!
Wenn du aber auf keinen Fall schwanger werden möchtest, mach NFP + Kondom/Diaphragma/Gynefix usw.usf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2010 um 18:13
In Antwort auf thekla_11874897

Ich...
...glaube sie wollte gar nicht "maulen", sondern dir nur sagen, dass es dir nicht viel hilft in zig Foren nach den verschiedensten Erfahrungen zu fragen, wenn du dich anscheinend für keine Methode entscheiden kannst.

Also, wenn es für dich kein Ding wäre schwanger zu werden, dann benutz diesen Cyclotest 2 Plus!
Wenn du aber auf keinen Fall schwanger werden möchtest, mach NFP + Kondom/Diaphragma/Gynefix usw.usf.

Ich denke schon...
... das sie "maulen" wollte. und das wirklich zurecht. wir haben hier schon etliche male alle verhütungsformen mit isisreiterin durchgekaut und sie kommt immer und immer wieder mit den gleichen fragen.

es scheint, als möchte sie einfach solange fragen, bis sich die antworten so anhören, wie sie ihr gefallen. auf alle anderen antworgen geht sie gar nicht ein.

Beispiel C2P:
sie fragt, was wir davon halten. ihr wird gesagt, dass der unsicher ist und dass die stm sicherer und günstiger wäre. und ein paar tage oder wochen später fragt sie nochmal nach erfahrungen.

ich hab mir grad mal ihre alten themen angeschaut und mich tierisch drüber geergert, wie oft ich und andere ihr geantwortet haben, obwohl es unnötig gewesen ist, da sie die informationen schon längst bekommen hatte.

sie sagt immer wieder "wozu ist ein forum da, wenn nicht zum fragen" aber scheint gar nicht and die andere seite zu denken. wir machen uns hier immerhin die mühe ihr zu antworten und ihr einen rat zu geben und am ende ignoriert sie dass dann einfach.

da fühlt man sich dann schon verarscht. und deshalb kann ich da pitgin voll verstehen. irgendwann reicht es einfach und man hat keinen bock immer wieder das selbe zu lesen und zu antworten.
da ist freund-google schon besser geeignet. dem macht es nichts aus wie oft er bedient wird.

mfg, amily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2010 um 23:03

Also...
...sorry, aber ich hab dir ja wohl ganz normal geantwortet und ich finde es ziemlich frech jetzt so zu reagieren!

Letztendlich ist's doch deine Verhütung und wenn du nichts für dich findest bzw. nichts finden möchtest, dann ist das auch ganz allein dein Problem.

Also, hast du eine für dich geeignete Verhütung gefunden oder nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2010 um 8:01

Oh Wei
Jetzt ist hier voll der Streit ausgebrochen
Also ich habe das jetzt mittlerweile getestet und er zählt weiter Und ich muss sagen, das Teil ist mehr als genau. Bin sehr zufrieden damit. Ich mache NFP jetzt auch bald nicht mehr zusätzlich, weil es immer 1 zu 1 gleich war mit dem Cyclo. In der fruchtbaren Zeit verhüte ich halt mit Kondom, den Rest halt ohne. Funktioniert einwandfrei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen