Home / Forum / Sex & Verhütung / Creme mit antibiotika

Creme mit antibiotika

22. September 2004 um 9:03

hallo...
mein problem: ursprünglich hies es ich hätte eine scheidenpilzinfektion, nach zwei wochen hat sich nun herausgestellt, dass ich eine art schuppenflechte an der schamlippe habe und keinen pilz. jetzt habe ich eine kortisoncreme erhalten und diese enthält ein bisschen antibiotika. verträgt sich das nun mit der pille?
vielen dank im voraus.

Mehr lesen

22. September 2004 um 10:50

Hi Sandy
Ich denke das sollte kein Problem sein, das die Wirkstoffe ja nicht durch den Magen gehen. Dadurch gelangen sie nicht voll ins Blut. Ausserdem wird die Menge wohl sehr gering sein. Aber liess am besten die Packungsbeilage. Da es ja eine Vaginalcreme ist, wird es bestimm drinstehen wenn Du zusätzlich verhüten musst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2004 um 11:26
In Antwort auf niu_12253528

Hi Sandy
Ich denke das sollte kein Problem sein, das die Wirkstoffe ja nicht durch den Magen gehen. Dadurch gelangen sie nicht voll ins Blut. Ausserdem wird die Menge wohl sehr gering sein. Aber liess am besten die Packungsbeilage. Da es ja eine Vaginalcreme ist, wird es bestimm drinstehen wenn Du zusätzlich verhüten musst.

...
es ist eben keine spezielle vaginalcreme, deshalb steht auch nichts in der packungsbeilage. aber mein fa hat mir diese creme verschrieben und kurz vorher haben wir noch allg. über die pille gesprochen, ich denke wenn ich zusätzlich verhüten müsste, hätte er mir bestimmt etwas gesagt.

22. September 2004 um 15:03
In Antwort auf anisa_12742420

...
es ist eben keine spezielle vaginalcreme, deshalb steht auch nichts in der packungsbeilage. aber mein fa hat mir diese creme verschrieben und kurz vorher haben wir noch allg. über die pille gesprochen, ich denke wenn ich zusätzlich verhüten müsste, hätte er mir bestimmt etwas gesagt.

Ja
das denke ich auch. Er weiss, womit Du verhütest

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club