Home / Forum / Sex & Verhütung / Coming Out des Partners

Coming Out des Partners

22. September 2014 um 0:46

Hallo Leute,
Ich bin die Sophie und 18 Jahre alt
Ich habe seit ca 1 Jahr eine "Freundin"
Aber wir haben es nie öffentlich gemacht weil sie sich dafür geniert sich in ein Mädchen verliebt zu haben. Wie begleite ich sie am besten auf ihrem weg des coming outs bzw um einfach zu mir zu stehen. Immerhin ist 1 Jahr schon eine lange Zeit und ich würde gerne endlich in der Öffentlichkeit und auch vor ihrer Familie als Paar mit ihr auftreten.
Ich sag jetzt schon mal danke für eure Antworten und Liebe Grüße (:

22. September 2014 um 14:24


Naja, mehr als ihr nur beistehen wirst du wohl nicht können. Du kannst sie stärken, trösten und ihr in schwierigen Situationen Tipps geben, aber letztendlich muss sie den entscheidenden Schritt gehen und sich der Öffentlichkeit bzw. dem privaten Umfeld outen. Vielleicht solltest du mal ausgiebig mit ihr reden und ihr klar machen, dass sie sich für dich und ihre Sexualität nicht schämen muss Hört sich blöd an, aber reden kann auch helfen. Homosexualität ist genau so schön wie Heterosexualität und ihre Familie, Freunde und bekannten werden sie bzw. euch deshalb nicht anders behandeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2014 um 23:16

Nunja ich hätte noch eine zweite Idee
Denk mal zurück als dir klar wurde das du lesbisch/bi (hast du nicht erwähnt) bist was hat dir sorgen gemacht was dachtest du bevor du dich geoutet hast und was hat dich dazu bewogen dich zu outen? vllt fällt dir auf diese weise ein was das beste wäre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest