Forum / Sex & Verhütung

Coitus Interruptus-Ich weiß es ist keine Verhütung aber....

Letzte Nachricht: 8. September 2006 um 22:19
02.09.06 um 16:36

ich verwende diese Art bei meiner jetzigen Beziehung,wobei ich sagen muß-wenn es passiert dann passiert es und ich würde zu einer Schwangerschaft 100% stehen auch mein Partner, das hatten wir bereits abgeklärt.
Nun ist es aber so das ich beginne umzudenken,ich möchte eben wieder eine wirkliche Verhütung anwenden (aber wenn möglich so gut es geht Hormon-Frei-gibts das überhaupt)?! deshalb hatte ich ja vor Jahren die Pille abgesetzt, ich habe mich angefangen schlau zu machen und bin schließlich und endlich auf die Spirale gekommen, daraufhin meinte mein Freund "Mache das nicht das ist schlecht für die Fruchtbarkeit" dann meinte ich....und wie Verhüten wir dann? Er "so wie immer-sprich mit der Rauszieh Technik-ich passe schon auf" er reagiert nun ziemlich komisch und möchte nicht einmal das ich die Pille nehme "eben wegen den Hormonen etc." und sowieso ist alles schlecht außer die Anwendung was wir zur Zeit praktizieren.Ich denke mir schon langsam, das er es darauf anspielt das ich schwanger werde, oder was meint ihr?! Bin deswegen beim Sex in letzer Zeit ziemlich unentspannt,und bin noch immer am Überlegen, was ich bezüglich Verhütung machen soll bzw.kann.
Freue mich auf eure Antworten

Vielen Lieben Dank
Siri

Mehr lesen

02.09.06 um 17:57

Liebe Kathis,
vielen Dank für deine Antwort, ja ich würde selber meinen das er diesbezüglich zu unreif ist, ich meine er kennt sich ja total gut aus usw.und weiß auch ganz genau das schon vorher was passieren kann, aber ich denke mir wenn ein Partner schon überlegt bezüglich Verhütung spätestens dann sollte mir klar werden, das er noch keine Schwangerschaft möchte.
Ich war ziemlich perplex auf seine Meldung bezüglich Spirale von wegen das beeinträchtig die Fruchtbarkeit?!
Ich denke mir warum sollte ich alleine nachdenken bezüglich Verhütung, das sollte ja auch leider er tun, er tut es aber nicht mich belastet das schon sehr, weil ich null Idee habe, was ich machen soll und auf Sex verzichten möchte ich auch nicht, aber so möchte ich auch nicht mehr weiter machen-bin schon ziemlich angespannt.Wir haben uns schon öfters unterhalten das wir später einmal ein Kind wollen, aber mir ist es defintiv noch zu früh und das weiß er auch.

Liebe Grüße an Dich

Gefällt mir

02.09.06 um 19:16

@Yamaica
danke für deine Antwort das klingt wirklich supi aber man muß da auch wirklich sehr genau sein, gelle? Gibt es hierzu vielleicht einen guten Link?

Vielen Lieben Dank an dich
Siri

Gefällt mir

02.09.06 um 20:54

...
Die Spirale wäre mit Sicherheit eine Alternative...wurde aber zumindest früher, für Frauen, die noch nicht geboren haben oder in naher Zukunft ein Kind haben möchten, nicht empfohlen. Sprich am besten mal mit Deinem FA...ich weiss nämlich nicht, ob sich da mittlerweile evtl. was geändert hat. Ansonsten gibt's noch den Nuva-Ring (damit habe ich aber überhaupt keine persönlichen Erfahrungen...weiss nicht mal, nach welchem Prinzip da die Verhütung funktioniert). Informieren!!!

"Er "so wie immer-sprich mit der Rauszieh Technik-ich passe schon auf"

*Räusper* Du weisst sicher, dass da mit "aufpassen" nicht viel ist...schon vor dem eigentlichen abspritzen tritt tropfenweise Flüssigkeit aus, die Samenzellen enthält. Ich würde da an Deiner Stelle also schleungist verhütungstechnisch tätig werden.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

08.09.06 um 18:01

Versuchs doch mal mit ...
...Kondom! Normalerweise wird die Spirale den Frauen empfohlen, die ihre Kinderplanung schon abgeschlossen haben. Soweit ich weiß, kann sich die Spirale in seltenen Fällen negativ auf die Fruchtbarkeit auswirken. Also an deiner Stelle würde ich mit Kondom verhüten.

- sorry, falls ich irgendetwas angesprochen habe, was schon diskutiert wurde, hab nicht alle beiträge gelesen -

Gefällt mir

08.09.06 um 22:19

Zäpfchen
Es gibt auch solche zäpfchen, sind nicht allzuteuer und ganz frei bei z.b schlecker zu bekommen, habe aber keine erfahrung damit, aber sicherer als c.i

Gefällt mir