Home / Forum / Sex & Verhütung / Clotrimazol 2% AL oder allgemein Creme gegen Vaginalpilz

Clotrimazol 2% AL oder allgemein Creme gegen Vaginalpilz

21. September 2007 um 18:36

Huhu Leute!

Wie lange ist eine angebrochene Tube Clotrimazol Salbe haltbar und hat jemand von euch Erfahrungen mit Vaginalpilzen?

Kann sich der Partner mit der selben Creme einfach Abends auch einschmieren, oder gibt es da extra Präperate für???


lg Dara

23. September 2007 um 17:24

...
Hallo!

Wie lange eine angebrochene Salbentube (egal welche Salbe enthalten ist) verwendbar ist, kann man nicht so einfach sagen. Dazu müsste man die Packungsbeilage lesen. Ziemlich am Ende muss stehen, wie lange Du sie nach Anbruch noch benutzen kannst. Wenn dort nichts steht, gilt das Haltbarkeitsdatum, dass auf Schachtel und Tube angebracht ist.
Zur zweiten Fragen: Ja, der Partner verwendet die gleiche Creme. Als Frau sollte man allerdings nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich Clotrimazol anwenden. Entweder in Form dieser Salbe mit einem Applikator oder in Form von Vaginaltabletten.
Erfahrungen mit Vaginalpilzinfektionen hat wohl so ziemlich jede Frau schonmal gemacht... was genau möchtest Du denn wissen?

LG, Kristina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2007 um 9:27
In Antwort auf agnese_12244833

...
Hallo!

Wie lange eine angebrochene Salbentube (egal welche Salbe enthalten ist) verwendbar ist, kann man nicht so einfach sagen. Dazu müsste man die Packungsbeilage lesen. Ziemlich am Ende muss stehen, wie lange Du sie nach Anbruch noch benutzen kannst. Wenn dort nichts steht, gilt das Haltbarkeitsdatum, dass auf Schachtel und Tube angebracht ist.
Zur zweiten Fragen: Ja, der Partner verwendet die gleiche Creme. Als Frau sollte man allerdings nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich Clotrimazol anwenden. Entweder in Form dieser Salbe mit einem Applikator oder in Form von Vaginaltabletten.
Erfahrungen mit Vaginalpilzinfektionen hat wohl so ziemlich jede Frau schonmal gemacht... was genau möchtest Du denn wissen?

LG, Kristina

...
Vielen Dank für die Antwort!!!
Also im Beipackzettel ist nichts vermerkt, wie das mit der Salbe nach Anbruch zu handhaben ist, aber dank dir weiß ich ja jetzt, dass ich sie dann bis zum eingeprägten Mindesthaltbarkeitsdatum auf dem tubenpfalz nutzen kann
Es ist nämlich so, dass ich von den 3 Anwendungen mit dem Applikator noch etwas über habe und das würde ich dann meinem Freund geben.

Ich habe gleich einen Termin bei meiner FÄ, habe jedoch heute meine Regel bekommen, weil ich bei der Terminabsprache noch nicht wusste, dass ich eine Regel auslassen werde und 2 Nuvaringe hintereinander verwende. Ich hoffe, ich bin den Pilz los

Sollte ich mir denn jetzt Vagiflorzäpfchen zum Flora-aufbau besorgen und diese nach der Regel anwenden?

lg Dara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Direkt bei Antibiotika Vagiflor Zäpfchen?
Von: honey_12083321
neu
23. Mai 2007 um 23:09
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen