Home / Forum / Sex & Verhütung / Chlorwasser gefährlich??Bitte um Antworten!

Chlorwasser gefährlich??Bitte um Antworten!

31. August 2007 um 17:03 Letzte Antwort: 31. August 2007 um 23:09

Hallo,
Seit neustem gehen wir mit dem Sportkurs schwimmen und deshalb wollte ich in der Zeit neben der Pille zusätzlich mit Kondomen verhüten, weil ich mir nicht sicher bin, ob Chlorwasser die Pille beeinflusst.
Klingt jetzt komisch: aber viele von euch ist es sicher schon passiert,dass sie beim Schwimmen Wasser unten ( Vagina ) reinbekommen haben. Und ich habe Angst, dass mir sowas passiert und das Chlor evtl. die Pillenwirkung vermindern oder sogar aufheben könnte.
Beim letzten GV ist unten aus dem Kondon ein wenig Sperma geflossen und möglicherweise somit in mich.
Jetzt mach ich mir echt Sorgen, vor allem weil ich nächste woche ( aber keine sieben tage mehr) wieder schwimmen gehen muss.
Bitte um Rat. Lg , hope

Mehr lesen

31. August 2007 um 17:12

...
die Pille wirkt über den Verdauungstrakt und das Wasser kommt nur in deine Mumu. Also bleib mal ruhig! Und auch wenn du es schluckst, passiert nichts.
Außerdem, wenn das wirklich so gefährlich wäre, dann würde wohl kaum eine Frau mehr schwimmen gehen und es würde ganz groß in der Packungsbeilage stehen!

LG

Gefällt mir
31. August 2007 um 17:15
In Antwort auf an0N_1211884899z

...
die Pille wirkt über den Verdauungstrakt und das Wasser kommt nur in deine Mumu. Also bleib mal ruhig! Und auch wenn du es schluckst, passiert nichts.
Außerdem, wenn das wirklich so gefährlich wäre, dann würde wohl kaum eine Frau mehr schwimmen gehen und es würde ganz groß in der Packungsbeilage stehen!

LG

...
deine angst ist völlig unbegründet, und ich kapiers absolut nicht =)
da musst du echt keine angst haben!

Gefällt mir
31. August 2007 um 17:55
In Antwort auf visnja_12513505

...
deine angst ist völlig unbegründet, und ich kapiers absolut nicht =)
da musst du echt keine angst haben!

Danke für die schnellen antworten
okay, danke eure antworten haben mir echt weiter geholfen. lg, hope

Gefällt mir
31. August 2007 um 18:12
In Antwort auf noemi_12651448

Danke für die schnellen antworten
okay, danke eure antworten haben mir echt weiter geholfen. lg, hope

Solltet
ihr in der Schule auch Bio haben, dann würde ich dir dringend empfehlen, dir die weibliche Anatomie nochmal sorgfältig anzusehen.

Gefällt mir
31. August 2007 um 20:42
In Antwort auf schnecke92

Solltet
ihr in der Schule auch Bio haben, dann würde ich dir dringend empfehlen, dir die weibliche Anatomie nochmal sorgfältig anzusehen.

Das mein ich aber auch!!
Ich mein Vorsorge ist schon gut und nachfragen, aber es ist echt erstaunlich wie man da drauf überhaupt kommen kann!

Lg

Gefällt mir
31. August 2007 um 23:09

Das einzig...
...unangenehme, was Dir in stark gechlortem Wasser passieren kann, ist, dass es Deine Scheidenflora angreift, Deine Döderleinschen Stäbchen, die da für's richtige Klima sorgen sollen, plattmacht und Du Dir eine Infektion (Candida oä) fängst.

Mit der Pille hat das wirklich null zu tun.

Nocta

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers