Home / Forum / Sex & Verhütung / Chariva & Mona Hexal

Chariva & Mona Hexal

11. Februar 2011 um 20:42

Hallo Leute

Ganz kurz, ich bin aufgeschmissen.
Mir wurde als erstes die Mona Hexal verschrieben, die ich auch dann ganz normal drei Wochen genommen habe. Mit dem nächsten Rezept dafür wurd mir in der Apotheke aber die Chariva ausgehändigt.
Das ging jetzt ne zeitlang so das ich drei Wochen Chariva und dann drei Wochen wieder die Mona Hexal.
Wollen mich Apotheker und Frauenarzt verarschen?
Ich hab nämlich wirklich Zweifel, dass das richtig gewirkt haben soll. Eigentlich wurde immernoch zusätzlich verhütet, meine Menstruation hab ich auch ganz normal bekommen..
Trotzdem hab ich doch noch recht Angst bei dieser Sache...

Hoffe das ihr hier eine Antwort für mich wisst :/
Lg

11. Februar 2011 um 21:25

Warum nicht?
sicher haben die pillen gewirkt, sind schließlich ein ganz normales verhütungsmittel
außerdem solltest du in der packungsbeilage gelesen und verglichen haben, dass beide pillen die genau gleiche zusammensetzung haben und somit auch problemlos gewechselt werden können. du kannst dich natürlich auf eine festlegen und musst das halt mit dem FA besprechen bzw. in der apotheke sagen, was du haben willst, das würde ich auch.
die gleichen pillen sind auch noch:
belara, balanca, bellissima usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2011 um 21:33
In Antwort auf marlyn_11927808

Warum nicht?
sicher haben die pillen gewirkt, sind schließlich ein ganz normales verhütungsmittel
außerdem solltest du in der packungsbeilage gelesen und verglichen haben, dass beide pillen die genau gleiche zusammensetzung haben und somit auch problemlos gewechselt werden können. du kannst dich natürlich auf eine festlegen und musst das halt mit dem FA besprechen bzw. in der apotheke sagen, was du haben willst, das würde ich auch.
die gleichen pillen sind auch noch:
belara, balanca, bellissima usw.

(:
Danke Danke Danke für die schnelle Antwort.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe trotz Verhütung immernoch Angst schwanger zu werden.
Bin da ein Panikkandidat und hoffe mal das legt sich noch wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Haare ziehen und Analsex?
Von: onora_11988040
neu
11. Februar 2011 um 17:02
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen