Home / Forum / Sex & Verhütung / Cetirizin

Cetirizin

12. April 2009 um 11:42

Hallo Ihr Lieben
Um diese Jahreszeit erwischt es mich immer extrem mit Heuschnupfen
Letztes Jahr nahm ich die Pillen Cetirizin und es wurde besser und auch dieses Jahr würde ich sie gerne nehmen! Leider habeich die Packungsbeilage verschlampt, habe aber im Internet gelesen, dass sie keine Wechselwirkungen mit meiner Pille Valette haben
Kann ich das so einfach glauben? Soll ich Cetirizin trotzdem nehmen? Ich hab ein bisschen Angst, dass dann doch was wechselwirkt

Danke Frohe Ostern
Sharon

12. April 2009 um 11:44

...
Geh in die Apotheke, die haben alle Packungsbeilagen am PC.
Die können nachschlagen und es dir sicher sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2009 um 11:49
In Antwort auf lea_12121402

...
Geh in die Apotheke, die haben alle Packungsbeilagen am PC.
Die können nachschlagen und es dir sicher sagen.

Mhm
ja das ist eine gute idee! aber eig. gibts die packungsbeilagen doch auch im internet oder?

12. April 2009 um 11:51
In Antwort auf sharon590

Mhm
ja das ist eine gute idee! aber eig. gibts die packungsbeilagen doch auch im internet oder?

...
Nicht von allen Medikamenten. Musst halt bisschen googlen, vielleicht findest du was.

Ich GLAUBE zwar nicht, dass Allergiemittel was mit der Pille machen, aber ich leg meine Hand dafür bestimmt nicht ins Feuer

12. April 2009 um 12:44
In Antwort auf lea_12121402

...
Nicht von allen Medikamenten. Musst halt bisschen googlen, vielleicht findest du was.

Ich GLAUBE zwar nicht, dass Allergiemittel was mit der Pille machen, aber ich leg meine Hand dafür bestimmt nicht ins Feuer

Also
ich hab 6 jahre diverse Allergiemedikamente (darunter auch Cetirizin) mit der Pille zusammen genommen, es gab nie Wechselwirkungen. Lies zur Sicherheit nochmal nach, aber ich bin mir doch zu 99,9% sicher, dass du keine Gefahr eingehst wenn du die Medikamente nimmst.

Lg

12. April 2009 um 15:34
In Antwort auf deeann_12725896

Also
ich hab 6 jahre diverse Allergiemedikamente (darunter auch Cetirizin) mit der Pille zusammen genommen, es gab nie Wechselwirkungen. Lies zur Sicherheit nochmal nach, aber ich bin mir doch zu 99,9% sicher, dass du keine Gefahr eingehst wenn du die Medikamente nimmst.

Lg

Nachvollziehbar
hallo zusammen, also ich nehm die minisiston und mich erwischt der heuschnupfen auch immer wieder und ich nehm ein antiallergikum das sich LORANO nennt und neulich hatte ich ein termin beim FA wegen neuem rezept und so und hab dann auch nachgefragt und diese ganzen antiallergikum sachen haben nichts mit der pille gemeinsam und wirken sich auch nicht auf diese aus. also musst du keine bedenken haben.

12. April 2009 um 18:53
In Antwort auf eeva_12333186

Nachvollziehbar
hallo zusammen, also ich nehm die minisiston und mich erwischt der heuschnupfen auch immer wieder und ich nehm ein antiallergikum das sich LORANO nennt und neulich hatte ich ein termin beim FA wegen neuem rezept und so und hab dann auch nachgefragt und diese ganzen antiallergikum sachen haben nichts mit der pille gemeinsam und wirken sich auch nicht auf diese aus. also musst du keine bedenken haben.

Super
das freut mich! dann werde ich mein cetirizin gleich heute abend nehmen
aber wo wir schon beim thema sind, auch wenn es nciht zu verhütungsmitteln gehört, kennt ihr noch andere allergiemittel?

12. April 2009 um 18:55
In Antwort auf sharon590

Super
das freut mich! dann werde ich mein cetirizin gleich heute abend nehmen
aber wo wir schon beim thema sind, auch wenn es nciht zu verhütungsmitteln gehört, kennt ihr noch andere allergiemittel?

Die besten
sind eignetlich lorano und das was du nimmst ...ansonsten gibt es diverse nasensprays und andere marken und hersteller, die nicht so gut wirken. oder du gehst zum arzt und holst dir eine spritze ...ist aber nicht zu empfehlen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen