Forum / Sex & Verhütung / pille

Cerazette und Blutung ?

Letzte Nachricht: 10. September 2009 um 8:22
29.08.09 um 13:23

Hallo Ihr,

ich bin vor genau 31 Tabletten auf die Cerazette umgestiegen.
Vor knapp 2Wochen war ich bei meiner FA nochmal zur Untersuchung..es ist alles ok..bis auf eine kleine Zyste...
Ich sollte doch zur Beobachtung dieser Zyste einfach nochmal in 4 Wochen kommen.
Die ganze Ziet hatte ich keinerlei Probleme....ich habe auch immer daruaf geachtet, das ich die Pille abends zwischen halb 10 und halb 11 einnehme...also keine Einnahmefehler.
Jetzt habe ich seit gestern Schmierblutungen...und das nicht grad wenig...
eigentlich war es als ob ich wie immer meine Tage bekommen hätte..denn ich war vorher launisch und ich hatte (und habe auch jetzt noch ) ein kleines bisschen Schmerzen im Unterleib..
aber eigentlich dürfte ich unter der Cerzette doch garnicht bluten ?????????????
Oder könnte es auch einen Zusammenhang mit der Zyste haben ?

LG Daniela

Mehr lesen

29.08.09 um 21:55

Hallo
Unter der Cerazette kann es immer wieder zu schmierblutungen kommen, kann muss aber nicht, genau so verhält es sich mit der abbruchblutung, manche hben sie andere wieder nicht,

Jeder reagiert anders

Gefällt mir

07.09.09 um 21:20

!!
Hey,

ich weiß nicht, ob es Dir nun noch hilft, aber während der Einnahme von Cerazette können natürlich noch Blutungen auftauchen!!
Im Waschzettel steht lediglich, und mein Frauenarzt hat es mir auch gesagt, als er mir die verschrieben hat(!!!), dass die Periode schwächer wird ODER ausbleibt..
Kommt natürlich immer auf den Körper drauf an...!!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

10.09.09 um 8:22

Cerazette
Also ich nehme jetzt seit 3 1/2 Monaten die Cerazette und ich hab jetzt echt kein Bock mehr. Hab andauernd Zwischenblutungen und habe heute meinen FA angerufen und will zu meiner alten Pille wieder zurückwechseln die Microgynon. Hoffe das geht.
Dachte eigentlich auch und habe gehofft, dass ich keine Blutungen mehr bekomme. Aber leider ist das bis jetzt nicht der Fall und ich hab auch echt keine Lust mehr auf Zwischenblutungen Sonst hatte ich keine Nebenwirkungen. Keine Gewichtszunahme und Lust auf Sex ist auch geblieben. Nur bei andauernden Blutungen ist das halt schlecht.

Gefällt mir