Home / Forum / Sex & Verhütung / Cerazette: Pille vergessen!!

Cerazette: Pille vergessen!!

23. März 2010 um 16:04

Hallo.
also, ich nehme seit ca. 6 Monaten durchgehend die Cerazette.
Jetzt hatte ich in der Nacht von Freitag auf Samstag ungeschützten GV. Freitag abend hatte ich die Pille noch genommen. Samstag abend hab ich sie jedoch vergessen und erst ca. 13-14 Stunden nach der regulären Einnahmezeit eingenommen. Und dann am abend wie gewohnt weiter eingenommen. Werde diese und nächste Woche auf Sex verzichten bzw mit Kondom!
Jetzt brauch ich euren Rat. Da ich nicht zuhause bin kann ich meine FÄ nicht anrufen.
Könnte was passiert sein?

lg

23. März 2010 um 16:59

Hast du deine Tage?
Es war nur eine einfach gestellt Frage. Brauchst mich deswegen nicht so scheiße anmachen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2010 um 18:29

Ich hab
die nummer nicht dabei, und sie ist nicht mehr in der praxis.
ja das ich zusätzlich mit gummi verhüte hatte ich ja auch geschrieben, ist mir klar.
mit ging es darum dass ich einen tag vorher noch ungeschützten geschlechtsverkehr hatte, da spermien bekannter weise etwas länger überleben können war ich mir jetzt nicht sicher ob die wirkung der pille jetzt soweit geschwächt ist, dass sie überleben könnten. was ja in der regel nicht der fall wäre, wenn die wirkung vorhanden ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2010 um 21:46

Cerazette
wird durchgehend genommen , ohne pause.

Zum Eingangsposting, vergessene Pille nachnehmen und zusätzlich 7 Tage verhüten mit Gummi.

lg bella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2010 um 23:09

Nein!
Cerazette ist eine Minipille, die nimmt man ohne Einnahmepause durch. Da bleibt dann auch die Regel aus. In einem Blister sind auch für 4 Wochen Pillen drin, also 28 Stück.

Das ich mit Gummi verhüten muss, weiß ich, mach ich auch klar. Nur meine Frage war, ich hatte zuvor, vor der vergessenen Pille, am abend zuvor, noch ungeschützten GV. Ob da was passiert sein könnte, weil Spermien ja bekanntlich länger überleben können.

lg und danke euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2010 um 16:22

Toll
und meine frage ist immer noch nicht beantwortet

hab ich die so kompliziert gestellt??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2010 um 10:08

Ich nehme auch die selbe pille
und dein problem hatte ich auch shcon mal also meine FA hat mir gesagt ich solle ne woche zusätzlich verhüten, ich hab dann 2 wochen zusätzlich verhütet, denn sicher is sicher
und an die anderen die es nich wissen, die pille muss man durchgehend ohne pause nehmen, man bekommt seine regel auch nur noch selten oder gar nich mehr !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen