Forum / Sex & Verhütung

Cerazette Minipille

13. Dezember 2005 um 18:12 Letzte Antwort: 7. Januar 2008 um 11:05

Hallo,

ich will mir die Cerazette verschreiben lassen. Ist es mit der Minipille auch möglich die Menstruation zu verschieben?

Vielen Dank schon mal, ronja

Mehr lesen

13. Dezember 2005 um 19:28

Nein
das ist leider nicht möglich.

Gefällt mir

14. Dezember 2005 um 9:04

Hallo Ronja,
Ich nehme seit ca. 3/4 Jahr die Cerazette. Du nimmst bei der Minipille einfach die Pillen durch, d.h. eine Pause ist da gar nicht vorgesehen.

Bei mir war es so, dass ich am Anfang noch eine ganz leichte Blutung hatte und jetzt seit einem halben Jahr gar keine mehr bekomme. Laut Hersteller und Rücksprache mit meinem FA soll das auch so sein.

Allerdings habe ich auch schon von Frauen gehört, die ständig Zwischenblutungen haben. Ich denke das das von Körper zu Körper verschieden ist.

Ich kann Dir nur sagen, dass ich super zufrieden bin.

Liebe Grüße
Hase

Gefällt mir

17. Dezember 2005 um 12:14

Nachtrag
Ist es möglich, zusätzlich zur Cerazette, wenn wirklich mal "sein muss" igend was zu nehmen, dass dann die Regel verschiebt.

Geht es evtl. von einem Tag auf den anderen von der Cerazette auf ne andere Pille zu wechseln und nach dem Ereignis, wo die Regel nicht stattfinden soll, wieder auf die ceratzette umzusteigen?

Vielen Dank nochmal



Gefällt mir

18. Dezember 2005 um 9:55
In Antwort auf

Nachtrag
Ist es möglich, zusätzlich zur Cerazette, wenn wirklich mal "sein muss" igend was zu nehmen, dass dann die Regel verschiebt.

Geht es evtl. von einem Tag auf den anderen von der Cerazette auf ne andere Pille zu wechseln und nach dem Ereignis, wo die Regel nicht stattfinden soll, wieder auf die ceratzette umzusteigen?

Vielen Dank nochmal



Also wie gesagt,
Ich bekomme meine Regel gar nicht mehr.

Soweit ich weiß, kannst Du von einem Tag auf den anderen auf eine andere Minipille wechseln. Wie das mit einer Micropille oder sonstigen Präperaten aus sieht, weiß ich nicht. Da solltest Du mal mit Deinem Frauenarzt sprechen.

Liebe Grüße
Hase

Gefällt mir

7. Januar 2008 um 11:05
In Antwort auf

Nein
das ist leider nicht möglich.

Cerazette und abstillen
ich nehme cerazette seit 4 monaten und habe nach anfänglichen blutungen seit 2 monaten keine periode mehr. ein komisches gefühl da ich mir nie sicher bin ob ich wieder schwanger bin... mit perode isct wenigstens alles klar. meine frauenärtztin hat gesagt das die pille falls ich abstille nicht mehr wirkt. stimmt das? weiss jemand etwas darüber?

Gefällt mir