Home / Forum / Sex & Verhütung / Cerazette jetzt Nuvaring

Cerazette jetzt Nuvaring

15. März 2011 um 17:39

Hallo an Alle,

auch wenn ich hier schon manches im Forum über Cerazette bzw. den Nuvaring gelesen habe, wollte ich hier trotz allem nochmal um Eure Erfahrungen bitten, denn viele Beiträge hierzu sind schon relativ alt.

Zu mir...also ich nehme seit 3 Monaten die Cerazette, leider habe ich seitdem schon 4 kg zugenommen trotz 2 x die Woche Sport. Auf meine Ernährung achte ich, auch wenn ich der Meinung bin das ich seit dem ich die Cerazette nehme, unheimlich Heißhunger auf Süßkram habe. Außerdem habe ich seitdem einen schlimmen Haarausfall und totalen Libidoverlust
Jetzt habe ich keine Lust mehr auf diese Pille und werde sie absetzen. Meine FA hat mir den Nuvaring empfohlen. Sie hätte in ihrer Praxis viele gute Erfahrungen damit gemacht. Nun wollte ich gern wissen ist der Ring wirklich so gut? Wer hat Erfahrungen positiv wie negative? Oder habt ihr vielleicht selbst von der Cereazette auf den Nuvaring gewechselt und wieder Gewicht verloren? Hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch.
Danke Euch allen schonmal

Mehr lesen

15. März 2011 um 18:09

Also...
ich habe jahrelang die Petibelle genommen bis durch eine Blutentnahme festgestellt wurde das meine Leberwerte erhöht waren, sonst habe ich diese Pille gut vertragen. Musste sie dann für ein viertel Jahr absetzen, danach Blutkontrolle>Leberwerte wieder im Normbereich. Dann Rezept für die Cerazette da die Petibelle nun nicht mehr in Frage kam, nachdem ich meinr FA erzählte das mir die Pille nicht bekommt, empfahl sie mir den Ring da dieser die Hormone lokal abgibt, das könne Sie vertreten und andere Frauen die das gleiche Problem wie ich haben und jetzt den Nuvaring nehmen, bei den konnten nach einer Blutabnahme keine Erhöhungen der Werte mehr festgestellt werden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2011 um 17:49

Nuvaring
...hat den niemand Erfahrung mit dem Nuvaring gemacht und kann mir weiterhelfen ob empfehlenswert oder eher nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook