Home / Forum / Sex & Verhütung / Cerazette...

Cerazette...

5. Juni 2008 um 21:36

Hallo ihr lieben,
nehme jetzt seit ca einem halben Jahr die Cerazette...
Eigentlich sollte ich die zum testen haben weil ich ein Implanon haben wollte. Aber das kann ich mir nun abschminken, da die Krankenkasse das ding nicht übernimmt... naja...

Habe jetzt gehört wenn man die cerazette als junge Frau nimmt, dass es die fruchtbarkeit beeinflussen kann...

Stimmt das? habt ihr da mal was von gehört??
Möchte unbedingt in 3njahren ein Kind bekommen und das wäre das schlimmste was es geben könnte das es dann nicht klappt...

Würd mich freuen wenn ihr mir ne antwort geben könnt

5. Juni 2008 um 23:02

Hallo!
Jede Pille kann den Zyklus dahingehend verändern, dass man bis zu einem Jahr nach Absetzen der Pille unregelmäßige Zyklen haben kann. Im Normalfall solltest du aber schon ab dem ersten Zyklus nach Absetzen der Pille wieder schwanger werden können, glaube also nicht, dass du dir da Sorgen machen musst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook