Home / Forum / Sex & Verhütung / Cerazette abzugeben

Cerazette abzugeben

25. August 2006 um 10:19

Hallo,

ich habe eine Packung - 3 Blister - Cerazette - haltbar bis 11/2008 - abzugeben (Quittung über 32 Euro kann beigelegt werden)

Preis 20 Euro inkl. Versand

Meldet Euch einfach hier oder per Mail an aprilmoon@gmx.net

Abholung in Köln möglich.

Lg Bea

28. August 2006 um 17:41

Ja, natürlich kannst Du das...
erfahren

Ich habe vor/seit einigen Monaten schwere Pigmentflecken bekommen.

Da nicht auszuschliessen ist, daß diese hormoneller Natur sind, riet mir mein FA zu einem Pillenwechsel.

Ich hab mir also brav die Cerazette gekauft und beim Lesen der Packungsbeilage festgestellt, daß Pigmentstörungen (chloasma) sowohl als Nebenwirkungen angegeben sind, als auch unter Warnhinweisen hingewiesen wird, daß Frauen, die an dieser Krankheit leiden die Cerazette nur unter ärztlicher Beobachtung einnehmen sollten.

Ich gehe also schwer davon aus, daß das nicht das richtige für mich ist und versuche lieber ganz auf Hormone zu vrzichten (ob ich das auf die Reihe kriege ist noch nicht gewiss) oder bei meiner alten Pille zu bleiben und erst einmal Ursachenforschung zu betreiben.

Abgesehen von den Pigmentflecken, die zwar unschön, aber relativ harmlos sind, habe ich meine alte Pille (Biviol) sehr gut vertragen und möchte meinen Körper nun nicht vollends durcheinander bringen.

Ehrlich gesagt bin ich auch etwas geschockt über die allgemein negativen Kritiken, die man im Netz bezüglich der Cerazette findet.
Natürlich sollte frau sich davon nicht unbedingt aus der Ruhe bringen lassen, mich würd aber schon interessieren, ob und wie Andere die Umstellung vertragen haben oder ob jemand Erfahrungen mit der Cerazette oder Biviol in Bezug auf Pigmentflecken u.ä. gemacht hat?!

Zudem bin ich für Tipps, wie man die Pigmentflecken wieder los wird dankbar.

Und zu guter Letzt - ich habe die 3 Blister bereits einem anderen Mitglied versprochen - sie sind also vorerst nicht mehr zu haben.

LG Bea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen